Autor Beitrag
EraserBM
Hält's aus hier
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Do 11.07.02 10:13 
Hi Leute,

hab ein Problem und zwar ich hab nen Oracle Server v. 8.1... ! Connect und alles andere funktioniert auch. Aber jetzt schreib ich Bilder in Blobfelder, funktioniert auch super. Aber wenns ums löschen gehts da harkts. (schreibt man das so???) Wenn ich

ausblenden Quelltext
1:
(Table1.FieldByName('Spalte') AS TBLOBFIELD).Clear;					


mache dann wirds das Blob gelöscht und es ist auch leer aber wenn ich die Transaktion abschließe und mit IsNull abfrage ob das Blob leer ist dann is noch was drin. Hab nachgeschaut und es ist ein Char #0. Weiß einer eine Lösung zum Thema? SQL geht leider nicht mus leider mit der Table Komponente (in einer Transaktion) gemacht werden!

mfg

Matthias
Mike
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Do 11.07.02 11:24 
Hi,

Vielleicht ne blöde Idee, aber wie wär's mit:

Table1.FieldByName('Spalte').asstring := '';

Check it out!

Gruß
Mike
EraserBM Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Do 11.07.02 12:03 
Hi,

es gibt keine blöden Ideen. :wink: . Aber leider funtzt das auch nicht is in ungefähr das selbe wie die Clear function. Ne des liegt an der Transaktion.
Oder vielleicht auchj an de BDE Einstellung.

mfg

Matthias