| Autor | Beitrag | 
| Ben 
          Beiträge: 31
 
 
 
 
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Verfasst: Fr 03.10.03 17:45 
 
Um das Spielprinzip mal in wenigen Sätzen zu beschreiben. Du bist kein Held! Du bist der ganz normale Schütze A_rsch, das Kannonenfutter für die Front. Du versuchst dein eigens Pixelleben zu erhalten und das anderer zu beenden und nebenbei noch eine Aufgabe zu erfüllen. Dafür stehen dir Hubschrauber, Panzer, Flugzeuge und anderes Gerät zur Verfügung. Im Prinzip ist es wie BF 1942 nur viel schlechter und in 2D.
 Und die Grafiken sind alle aus C & C geklaut, aber testet selbst.
 Um den Quellcode zu kompilieren braucht ihr auch noch DelphiX
home.arcor.de/nirw/krieg.zip 
home.arcor.de/nirw/sourceV0.6.rar 
 Zuletzt bearbeitet von Ben am Mo 13.10.03 16:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
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| matze 
          Beiträge: 4613
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 XP home, prof
 Delphi 2009 Prof,
 
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Verfasst: Fr 03.10.03 19:55 
 
also so ist das gar nicht so schlecht. die titelgrafik ist zwar sche****, und das menü auch aber das spiel selber ist ganz gut programmiert. denke ich. denn ich schaffe es nicht meine einheiten zu bewegen weil ich sie nicht sehen kann ! _________________ In the beginning was the word. 
 And the word was content-type: text/plain.
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| obbschtkuche Gast
 Erhaltene Danke: 1
 
 
 
 
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Verfasst: Fr 03.10.03 20:07 
 
Mir gehts genauso.
Einheiten unsichtbar, aber überall fliegen Kugeln rum. Und die Fahrzeuge werden irgendwie sobald ich sie sehe ausgeblendet.
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| Ben  
          Beiträge: 31
 
 
 
 
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Verfasst: Sa 04.10.03 00:19 
 
  Dafür das sich nie jemand die Beschreibung zum Spiel durchliest kann ich auch nix ! | 
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| obbschtkuche Gast
 Erhaltene Danke: 1
 
 
 
 
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Verfasst: Sa 04.10.03 08:57 
 
Jetzt hab ichs geschafft     Echt nicht schlecht, aber vielleicht sind die Flugzeuge ein bissl zu mächtig. | 
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| Luckie Ehemaliges Mitglied
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Verfasst: Sa 04.10.03 10:51 
 
	  | obbschtkuche hat folgendes geschrieben: |  	  | Jetzt hab ichs geschafft   
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 Und wie? Trotz lesen der Reame, sehe ich nichts. | 
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| matze 
          Beiträge: 4613
 Erhaltene Danke: 24
 
 XP home, prof
 Delphi 2009 Prof,
 
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Verfasst: Sa 04.10.03 11:44 
 
das würde mich jetzt auch interressieren ! oder bin ich einfach nur blöd ??  _________________ In the beginning was the word. 
 And the word was content-type: text/plain.
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| Ben  
          Beiträge: 31
 
 
 
 
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Verfasst: Sa 04.10.03 11:53 
 
  Dafür das Leute die Beschreibung lesen aber wichtiges Übersehen oder nicht verstehen kann ich schon was .
 Deswegen eine Erweiterung der readme:
 Antworten auf Fragen von Menschen die schon spielen ohne vorher zu lesen wie das geht !
 Die Karte scrollt und scrollt aber ich finde nix !
 -mit f kommst du zur nächsten eigenen Fahne, mit den Tasten 1,2,3 kannst du in deren Nähe 
  einen Infanteristen erzeugen. mit c kannst du den Bildschirm jederzeit auf deine Einheit 
  zentrieren
 Ich seh nischt ! Überall wird geschossen aber nirgendwo sind Einheiten zu sehen ?
 -Der Sichtradius deiner Einheit ist begrenzt, ebenso kannst du nur sehen was sich vor
  dir befindet und nicht verdeckt ist
 Wie steuert man den Scheiß ?
 -Alle Steuerungsaufgaben werden mit den Tasten a,d,w,s,e,Space und der Maus durchgeführt
 Ich werde ständig abgeknallt !
 -Da ein Mensch für gewöhnlich keiner Maschinengewehrsalve standhält ist das ganz normal,
  allerdings kannst du dich als Infanterist mit Space hinlegen und bist so schwerer zu sehen
  und steckst weniger Schaden ein | 
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| Luckie Ehemaliges Mitglied
 Erhaltene Danke: 1
 
 
 
 
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Verfasst: Sa 04.10.03 13:37 
 
Danke, für ihren netten Umgangston. War schön mit ihnen kommuniziert zu haben. Wünsche einen schönen Tag noch. | 
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| NCortex 
          Beiträge: 126
 
 WIN 2000
 D7 Enterprise
 
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Verfasst: Sa 04.10.03 14:00 
 
man sollte bei seinen Spielen, damit rechnen, dass niemand die readme liest... vllt könnte man ja ne kurzbeschreibung ins spiel einbauen? dann wäre gar kein missverständniss entstanden... _________________ "...by all means, do not use a hammer." (aus einer IBM Technikerdokumentation ca. 1920)
 --->außer es kam von Microsoft<---
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| Da_Knuddelbaer 
          Beiträge: 485
 
 
 
 
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Verfasst: Sa 04.10.03 14:30 
 
Nun, diejenigen, die sich nicht die Manuals durchlesen nenne ich immer nabs (und die sinds auch immer), denn die haben absolut keine Ahnung wie was geht und finden dann ein Spiel sche**** finden weil 'se keinen Plan haben. Das sind meist so Obermacker die denken dass ein Spiel selbsterklärend sein muss oder so Leute die meinen jedes Spiel auf Anhieb zu verstehen... aber naja, soviel dazu    Gruß,
 Knuddelbaer | 
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| Ben  
          Beiträge: 31
 
 
 
 
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Verfasst: Sa 04.10.03 16:28 
 
Gerade um heraus zu finden ob mir gravierende Fehler im Benutzerinterface oder der Beschreibung unterlaufen sind lasse ich es
 hier erstmal testen. Denn wenn man es selbst programmiert hat, ist es
 sehr schwer sich in die Lage eines Menschen zu versetzen der das Programm noch nie gesehen hat. Und es war eindeutig mein Fehler das
 ich die wichtigsten Infos quer über die gesamte readme verteillt habe.
 Auf die Idee das sich jemand fragt warum er keine Einheiten sehen kann die am anderen Ende der Karte sind kam ich gar nicht.   | 
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| Da_Knuddelbaer 
          Beiträge: 485
 
 
 
 
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Verfasst: Sa 04.10.03 19:28 
 
Das ist wohl wahr, ich habe auch immer wieder Probleme selber Bugs etc. zu finden weil ich eigentlich immer nur das teste was gerade neu dazu kam. Problem ist öfters mal dass sich der Code dann aber mit anderen Funktionen klöppt oder sie andersweitig beeinträchtigt werden und es dem Programmierer selbst nicht auffällt weil er die alten Programmteile nicht mehr testet    Ist übrigens wirklich etwas irritierend dass man eventuell mal Einheiten sieht die in Sichtweite sind... denn ich bin es beispielsweise gewöhnt, wenigstens die gegnerischen Einheiten, die mich gerade angreifen, zu sehen. Das ist hier ja nicht der Fall.
 Gruß,
 Knuddelbaer | 
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| StefanH 
          Beiträge: 1144
 
 Win XP
 D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
 
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Verfasst: Sa 04.10.03 20:33 
 
Frage: Seh ich wer meine Leute sind? also Autos, etc.?
 sind das die mit dem stern?
 Manchmal hab ich einen auftrag schon nach 2 Sekunden geschafft...    nochwas: ich vergess immer, wer ich bin, könnte man nicht das Symbol ins eck tun?
 Stefan_________________"Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus) | 
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| Ben  
          Beiträge: 31
 
 
 
 
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Verfasst: Sa 04.10.03 21:09 
 
Jo, die mit dem Stern sind deine, allerdings wird der Stern absichtlich erst eingeblendet wenn man dichter an der Einheit dran ist. Auf große Entfernung mußt du selbst entscheiden ob du schießt oder nicht und dann eventuell die eigenen Leute triffst.
 Das Freund und Feind im Gefecht kaum unterscheidbar sind ist IMO ein Fakt der in den meisten Kriegssimulationen vergessen wird, auf den ich aber nicht verzichten wollte da es ständig passiert und in der Realität  locker ~20% aller Verluste auf Frendlyfire zurück zu führen sind .
 
 PS: Den Bug das das Spiel manchmal sofort vorbei war habe ich gerade behoben.
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| Warlord Hält's aus hier
 Beiträge: 4
 
 Win XP Proffessional
 
 
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Verfasst: Fr 10.10.03 20:30 
Titel: Editor her!
 
Da ich die Maps schon zig mal durchgespielt habe, wären mal neue angesagt! Könntest du einen Editor veröffentlichen??
 Außerdem: Wie kann man die Stärke und Schäden der Waffen verändern (realistisch machen) ?????
 Das Spiel ist      manchmal aber auch      (Wenn alle auf Fahrzeuge und flugzeuge zurennen) aber trotztdem ist es      !!!!!!!!!!! | 
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| Ben  
          Beiträge: 31
 
 
 
 
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Verfasst: Sa 11.10.03 12:23 
 
Die Stärke der Waffen,Reichweite, Munition usw. kannst du in der Datei Eigenschaften.txt ändern.
 Zum anderen verweise ich mal auf diese Seite:
space.arcor.de/nirw/ Den Versuch der KI rudelweise in die Fahrzeuge einzusteigen habe ich kürzlich behoben. | 
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| ShadowThief 
          Beiträge: 278
 
 
 
 
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Verfasst: Mo 13.10.03 09:40 
 
	  | Da_Knuddelbaer hat folgendes geschrieben: |  	  | denn die haben absolut keine Ahnung wie was geht und finden dann ein Spiel sche**** finden weil 'se keinen Plan haben. Das sind meist so Obermacker die denken dass ein Spiel selbsterklärend sein muss ... aber naja, soviel dazu  | 
 bei meinen lieblings-games hab ich noch nie ein handbuch gebraucht.
 bei nem wahnsinnig komplizierten spiel (wirtschafts-simulationen etc.)
 würd ich das vielleicht verstehen, aber:
 	  | Ben hat folgendes geschrieben: |  	  | Um das Spielprinzip mal in wenigen Sätzen zu beschreiben. | 
 shadow. | 
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| Terra23 
          Beiträge: 872
 
 Win 8
 Delphi 7
 
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Verfasst: Mo 13.10.03 16:02 
 
... es wäre vielleicht auch ganz hilfreich, wenn du das Spiel so gestaltest, daß man es
 a) ohne DelphiX spielen kann
 und
 b) ohne zu compillieren spielen kann.
 
 Das finde ich wirklich nicht gut; das wäre so, als würdest du dir das neue HL kaufen und mußt erst compillieren. Doof, oder?
 _________________Hasta La Victoria Siempre | 
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| Ben  
          Beiträge: 31
 
 
 
 
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Verfasst: Mo 13.10.03 16:44 
 
Na dann downloade doch die bereits compilierte Version    Hier nochmal der Link :
home.arcor.de/nirw/krieg.zip   Das nächste Mal    ( Augen auf beim lesen ) !
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