Autor Beitrag
Seven of Nine
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 132
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Win Vista HomePro
Delphi 2009
BeitragVerfasst: Sa 21.07.12 11:49 
Ich versuche mich gerade daran das in C++ bereits vorhanden Beispiel für den RexTest in Delphi zu konvertieren
(ds es ein Delphi Beispiel für "ohne wasapi" gibt weiss ich, ich benötgie unbedigt recording mit wasapi)

Anbei mein Beispielcode für die komplette RecTest-wasapi-Demo. Dieser hat allerdings noch einen Bug den ich zum verr.... nicht finde bzw bicht verstehe

Was genau funktioniert nicht
- Aufnahme device selektieren (Micro, ich hoffe euer System hat mindestens eines ;) )
- Aufnahme starten
- Aufnahme stoppen
...in zeile 207 passiert der fehler den ich mir bisher nicht eklären kann
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
outstream := BASS_StreamCreateFile(True, WaveStream.Memory, 0, WaveStream.Size, 0);    //Params (write from Memory, TMemoryStream, No Offset, Size/TMemoryStream), no flags)					

Beim schreiben des Outstreams quittiert mir die bass.dll dies mit einem Fehler 37

-> Help please.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 22.07.12 11:01 
Evtl. Dateimanagement in der Config ausschalten.


In RecTestDelphi:
Statt:
BASS_Init(0,48000,0,0,NIL);
besser:
BASS_Init(-1,48000,0,0,NIL);
Seven of Nine Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 132
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Win Vista HomePro
Delphi 2009
BeitragVerfasst: So 22.07.12 16:59 
Hallo Hathor

Die Fehlermeldung beim Beenden der Aufzeichnung bekomme ich zumindest schon mal nicht mehr. Sehr schön!

Mein aufgenommenes *.wav file ist allerding jedesmal leer :(

lG M
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 22.07.12 19:50 
Versuche:
- Programm als Administrator starten: RECHTSKLICK - Als Administrator ausführen
- Verzeichnis wechseln, z.B. C:\ oder ein anderes mit Schreibberechtigung
Seven of Nine Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 132
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Win Vista HomePro
Delphi 2009
BeitragVerfasst: So 22.07.12 20:22 
Nee, so simpel ist das leider nicht. Ich bin natürlich als Admin angemeldet und schreibe in Verzeichnisse bei denen ich auch Schreibrechte habe.
Hast du meinen Code, mit deiner Änderungen ( also die -1 bei Bass_Init) bereits ausprobiert? Läuft das bei Dir?

lG Martin
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 22.07.12 20:39 
Zu 1. Admin ist nicht gleich Admin - es gibt verschiedene Stufen...teste es!
zu 2. Nein...muss jetzt weg...

So, UPDATE:

Bei mir speichert es was, aber es ist nichts zu hören...trotz VOL-Anzeige während der Aufnahme

// if SaveDialog1.Execute then
// WaveStream.SaveToFile(SaveDialog1.FileName);
habe ich deaktiviert - ist doppelt gemoppelt.

Eingang LINE IN passt mir garnicht - MICROPHONE ist aber störrisch, mal geht's, mal nicht - KH-MIKE-Garnitur.

Morgen teste ich weiter...