Autor Beitrag
mortus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Mi 12.02.03 19:30 
Da ich gerne Beben3 spiele und mich etwas mit der socket-Programmierung beschäftigen wollte, habe ich mich an dieses kleine Programm gemacht. Gleichzeitig stellt es auch einen meiner ersten Versuche da, eine möglichst kleine exe hinzulegen (Units: windows, messages, winsock, sysutils). Getestet wurde es nur unter Windows 2000 + DSL. Ein großer Ausbau des Tools ist aufgrund von anderen Projekten nicht vorgesehen. Bevor es in meiner Sammlung verschwindet und es niemand mehr zu Gesicht bekommt, veröffentliche ich es lieber. Es war jedoch nicht vorgesehen, dieses Programm einem größeren Nutzerkreis zugänglich zu machen, weshalb das User-Interface nicht sonderlich optimiert wurde. Trotz allem freue ich mich über jedwede Kritik.

Folgende Features sind enthalten:
- Masterserver und Favoritenliste mit Filter abfragen
- Serverdaten anzeigen
- Beben3-OSP-Namenseditor (ohne Beben-Schriftart)
- Programm fernsteuern (per Tastendruck [RegisterHotKey] und bei Ereignissen [z.B.: onConnect]): z.B.: Nachrichten an mIRC per DDE schicken, Winamp fernsteuern, ICQ-Status ändern (+Away-Msg [per FindWindowEx]), Programme starten/beenden, Befehle an Quake schicken (bei geschlossener Konsole),...
- Server auf Änderung der Spielerzahl überwachen (Spy-Funktion). Ändert sich die Anzahl der Spieler auf einem der überwachten Server, so wird das onSpyResponse Ereignis ausgelöst. Diese Funktion ist nützlich, wenn man auf einem 1o1-Server auf einen Gegner wartet und nebenbei noch andere Sachen erledigen will. Betritt ein Gegner das Spielfeld, erscheint eine Benachrichtigung und man kann loszocken.

Unter Options sollte man die Verbindungsart wählen. Stimmen die Pings trotzdem nicht, so kann man auch Zahlen eingeben: Voreinstellung von DSL: 150, ISDN: 700, MODEM: 800.
(nur unter T-DSL 768 getestet)

Damit einige Funktionen vielleicht ersichtlicher werden, habe ich schon eine Favoritenliste, vordefinierte Filter-Einstellungen, Beben3-Namen, Map-, GameType-Listen und „Remote Control“-Einstellungen (Fernsteuerung) beigelegt.

Download (94kb): 520068738156-0001.be...ine.de/ipstarter.rar
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mi 12.02.03 20:18 
also das design ist cool (mehr hab ich nochneicht getestet)

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Mi 12.02.03 20:19 
Welche Kompos benütz du für das ganze?
mortus Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Mi 12.02.03 20:35 
keine. die buttons, grids, das menü, die ränder der edits, den hintergrund, usw. zeichne ich selbst. schau dir mal die beiliegenden *.bmp(s) an. an units benutze ich nur: windows, messages, sysutils und winsock.

edit: das ui ist noch nen bischen buggy :P