Autor Beitrag
M1kescher
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 05.08.14 12:56 
Hallo Community,

vielleicht kennen einige von euch die esoterische Programmiersprache Befunge. Ich beschäftige mich jetzt schon eine Weile aus Spass mit Befunge und habe vor einer Weile angefangen BefunGen zu schreiben.

Die Idee ist dass man in einer ganz "normalen" c-ähnlichen Sprache Code schreibt und dieser dann zu Befunge-Code compiliert wird.
Dass ganze funktioniert auch wirklich und man kann ziemlich komplexe Befunge Programme auf diese Weise erzweugen.

Hier zum Beispiel eine Implementation von Käsekästchen (mit KI): http://pastebin.com/raw.php?i=1d2U399C

Dazu habe ich (gezwungenermaßen) auch noch eine kleine IDE, einen schnellen Interpreter und ein Syntax-highlighting modul geschreiben.

Wenn sich dass jemand ansehen will (oder es sogar mal ausprobieren :D ),
mehr Infos gibts auf meiner Website, und das ganze ist auch auf Github

Grüße
~ Mike