Autor Beitrag
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Fr 18.04.03 17:39 
Also, ich weiß, das Thema gab es schon oft, Aber ich habe gerade bei kiwicht was tolles gesehn:
Ich bin durch die VCL-Spalte gewandert und hab einen Beitrag gesegen, den ich beantwroten wollt. Kiwicht hat dahinter aber ein
Zitat:

|DONE|

gesetzt, also hab ich es gelassen.
Wir wäre es, wenn wir einfach das so einführen, dass man das so macht?
Bearbeiten geht immer, warum dann nicht?

Der Beitrag:
www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=10090
Delphianer23
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 156



BeitragVerfasst: Sa 19.04.03 14:13 
jep, find ich eine gute Idee. Werde ich in Zukunft bei meinen Beiträgen so machen. So sieht man es wenigstens bei einigen. Wäre vielleicht cool, wenn man das hier als Announcment irgendwo hinschreiben würde:
Irgendwie so halt:
Auf freiwilliger Basis, kann hinter den Titel ein [done], gesetzt werden, um zu signalisieren, das der Thread beantwortet ist.

Naja, es gibt natürlich auch Gegenargumente, aber das hier ist total freiwillig , und ich finde es gut. Es hilft auch schon, wenn nur ein Bruchteil der Topicsteller das beachtet ...
FloSch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 129



BeitragVerfasst: Sa 19.04.03 14:28 
Vielleicht sogar als Feature per Button ins phpBB mit integrieren? :idea:

Grüße
Florian :roll:
Moritz M. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Sa 19.04.03 15:51 
Noch was:
Können wir das ganze in
ausblenden Quelltext
1:
[BEANTWORTET]					

wandeln, dann wäre das auf Deutsch. Muss ja nicht alles Englisch sein.

Das mit demm Button wird schlecht gehen, schätze ich mal. Vielleicht irgendwann später
FloSch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 129



BeitragVerfasst: Sa 19.04.03 15:53 
Hallo,

also ich wär grundsätzlich für Englisch - sei aber jedem selbst überlassen ;-)

Onz hat folgendes geschrieben:
Das mit demm Button wird schlecht gehen, schätze ich mal. Vielleicht irgendwann später


Warum wird das schlecht gehen?

Grüße
Florian :roll:
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 19.04.03 17:50 
Zitat:
also ich wär grundsätzlich für Englisch - sei aber jedem selbst überlassen
Mir geht's langsam auf den Geist, dass alles immer in Englisch sein muss. Als wäre Deutsch irgendwas Schlimmes.

Ich fände eine solche Funtion auch nicht schlecht. Muss man die Leute nur noch erziehen, dass sie sie auch benutzen!

MfG,
Peter

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
kiwicht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1021

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Sa 19.04.03 17:52 
Zitat:
Noch was:
Können wir das ganze in
Code:
[BEANTWORTET]

wandeln, dann wäre das auf Deutsch. Muss ja nicht alles Englisch sein.


geht leider nit immer, weil manchmal die maximale Titel-Länge dadurch überschritten würde :(

Und mit dem Button geht glaub ich deswegen nicht, weil diese Version des PHP-Boards das noch nicht unterstützt, das hatte hier irgendwie schon mal ein Admin erwähnt, glaub ich ....

mfg

OT:
@ONZ:
wb.... warst du nicht auf Schüleraustausch? :D
FloSch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 129



BeitragVerfasst: Sa 19.04.03 18:00 
Peter Lustig hat folgendes geschrieben:

Mir geht's langsam auf den Geist, dass alles immer in Englisch sein muss. Als wäre Deutsch irgendwas Schlimmes.


Englisch ist nun mal eine einheitliche Sprache und hört sich auch besser an finde ich 8) :lol:

kiwicht hat folgendes geschrieben:

Und mit dem Button geht glaub ich deswegen nicht, weil diese Version des PHP-Boards das noch nicht unterstützt, das hatte hier irgendwie schon mal ein Admin erwähnt, glaub ich ....


Nicht unterstützt? Hää? Es müsste doch eh noch neu programmiert werden? Warum sollte das Board das nicht unterstützen?

Grüße
Florian :roll:
Moritz M. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Sa 19.04.03 18:07 
@kiwicht Ja, ich war 10 Tage in Frankreich.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 19.04.03 18:10 
Zitat:
Englisch ist nun mal eine einheitliche Sprache und hört sich auch besser an finde ich
In der Menge, wie es mit dem Deutschen gemischt und auf grauenvollste Weise eingedeutscht wird, hört es sich meiner Meinung nach nicht mehr gut an. Ich habe (a) nichts gegen komplett englische Texte und (b) nichts gegen englische Wörter, wo es keine deutschen Wörter für gibt. Aber das ist Geschmackssache und irgendwie sowieso ein Kampf gegen Windmühlen, denke ich.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1305
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Sa 19.04.03 18:36 
Hi
letzendlich ist mir das völlig egal ob auf englisch oder auf deutsch. Ich seh das ganz praktisch:
DONE - 4 Zeichen
BEANTWORTET - 11 Zeichen

:mrgreen:
Lothar

_________________
Der BH ist für die Brust, der Plan ist für'n Ar...
FloSch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 129



BeitragVerfasst: Sa 19.04.03 18:39 
Hallo,

Ich bin gerade dabei, einen Hack für mein Forum (auch phpBB) zu erstellen für das markieren eines Beitrags auf DONE. Wenn nachher Interesse besteht, kann ich euch das mal zeigen.

Grüße
Florian :roll:
FloSch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 129



BeitragVerfasst: Sa 19.04.03 19:22 
Titel: Erste Beta ;-)
Hallo,

so meine erste Version des Hacks sollte fertig sein :lol:

Er beinhaltet bis jetzt nur per Knopfdruck das setzen eines beliebigen Textes (im Sourcecode angegeben) an den Topic-Titel wie z.B. "|DONE|". Der Text, den ich in meinem Forum verwende ala "Als Problem gelöst.....", kann später problemlos durch eine Grafik ersetzt werden.

Als Benutzernamen und Passwort könnt ihr entweder jeweils "test" benutzen bzw. euch selber erneut anmelden. Zum Testen könnt ihr in dem Forum "Homepage" einen Topic erstellen.

Die URL des Forums lautet: forum.fs-tools.de

Grüße
Florian :roll:
kiwicht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1021

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Sa 19.04.03 19:34 
FloSch hat folgendes geschrieben:
Nicht unterstützt? Hää? Es müsste doch eh noch neu programmiert werden? Warum sollte das Board das nicht unterstützen?

Grüße
Florian :roll:


aus dem Impressum hat folgendes geschrieben:
Das Delphi-Forum.de benutzt die phpBB Foren-Softwrae.


Das Forum haben die beiden ja nicht selber geproggt, sondern eine Vorlage einer bestimmten Version des phpBB an ihre (unsere ;) ) Bedürfnisse angepasst.
Es gibt aber auch andere Versionen / ForenSoftware, in der dieser "ERLEDIGT"-Button von vornherein schon implementiert ist.

Man braucht da also nichts selber zu coden, sondern einfach nur seine Foren-Software aufn Server updaten, bzw. ne andere Software zuinstallieren.
Spart Mühen und Zeit, und dürfte theoretisch auch optimal funktionieren... ;)
Du kannst das natürlich auch selber coden, läufst dann aber Gefahr, das es nicht richtig funktioniert, womit ich natürlich nicht deine Fähigkeiten als Coder in Frage stellen will ;)
Ganz im Gegenteil, ich finds sehr freundlich von dir den Admin´s deine Arbeit zur Verfügung zu stellen, und dieser Community damit einen großen Gefallen zu tun :D

mfg
ki
FloSch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 129



BeitragVerfasst: Sa 19.04.03 19:38 
kiwicht hat folgendes geschrieben:

Das Forum haben die beiden ja nicht selber geproggt, sondern eine Vorlage einer bestimmten Version des phpBB an ihre (unsere ;) ) Bedürfnisse angepasst.


Das wusste ich ja - habe ich aber glaube ich auch oben geschrieben. Daher habe ich ja einen phpBB - Hack geschrieben. Der kann problemlos in phpBB integriert werden. Nur wegen dem "ERLEDIGT"-Button eine andere phpBB Version oder sogar ein anderes Forum aufzusetzen halte ich für sehr irrsinnig.
:wink:

Nichts desto trotz,
grüße
Florian :roll:
O'rallY
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 563



BeitragVerfasst: Sa 19.04.03 20:19 
Wie wärs mit einem einfachen Icon und kein |DONE| als Titel.... ist sowieso viel übersichtlicher.

_________________
.oO'rallY
Linux is like a tipi: No gates, no windows and a gnu-eating apache inside...
FloSch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 129



BeitragVerfasst: Sa 19.04.03 20:21 
Hallo,

das sollte im Endeffekt kein Problem sein. Aber es muss sowieso erst einmal geklärt werden, ob die Administratoren dieses Forums das implentieren möchten.

Grüße
Florian
Andreas L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1703
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: So 20.04.03 13:28 
kiwicht hat folgendes geschrieben:
ne andere Software zuinstallieren.


Da bin ich anderer Meinung, dann werden wahrscheinlich alle Beiträge und User verloren gehen, denn bei jeden Board is das prefix in der datenbank anders!
FloSch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 129



BeitragVerfasst: So 20.04.03 13:33 
Hallo,

onlinehome hat folgendes geschrieben:
... alle Beiträge und User verloren gehen, denn bei jeden Board is das prefix in der datenbank anders!


das wär das kleinste Problem! :lol: Es geht eher um das Datenbankformat, den Aufbau, die Konvertierung und und und! :!:

Grüße
Florian :roll:
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: So 20.04.03 17:37 
Wir haben ja schon mal über dieses Thema Diskutiert: Ist die Frage beantwortet oder nicht?

Ich finde die Idee gut nur muß Marc die Erweiterung implementieren und ich weiß nicht ober er gerade Zeit dazu findet. Aber da wird er mehr zu sagen können!

Gruß
Tino