Autor Beitrag
20:30
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Sa 09.06.12 19:17 
Hi ich möchte einen bestimmten Bereich aus einem Bild herausschneiden (rechteckig) und als Bitmap in eine Variable schreiben. Wie, habe ich keine Ahnung und hoffe hier auf Hilfe.
Ironwulf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 733
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: So 10.06.12 00:12 
CopyRect
Zeichnet in einem Bereich (1. Parameter: TRect) auf dem aktuellen Canvas einen Bereich (3. Parameter: TRect) von einem anderen Canvas (2. Parameter: TCanvas). Mit Hilfe von Einstellungen bei CopyMode lässt sich eine direkte Änderung des Bildes realisieren. Wenn beide Rechtecke nicht gleich groß sind, wird der Bereich gestretcht ausgegeben, was nicht unbedingt gut aussieht.
(text aus dem easy helper)

und dann mit savetofile speichern