Autor Beitrag
mr.johnnyb
Hält's aus hier
Beiträge: 12

WinXP Pro, WinServer2003 Enterprise
Delphi für .NET - Delphi Studio 2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 15.02.06 10:40 
Hallo zusammen habe folgende Frage ich habe in meinem Programm ein Textfeld in welchem SQL befehle eingegeben und gesendet werden. soweit auch keit Problem ich habe darin nun eine Variable vorgesehen "%", wenn diese geschrienben wird soll dieses durch eine mehrstellige variable Zahl ersetzt werden. Nun habe ich folgende Schleife zum ersetzten des Zeichens:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
      
change:= TextBox7.get_Text;
while Pos('%', change) > 0 do
change[Pos('%', change)]:= 'b';


nun wenn ich hinten statt 'b' meine Variable einsetze bekomme ich den eigendlich logischen fehler zurück das sich string und integer nicht vertragen, nun aber den integer in einen char wert konvertieren geht ja wegen den mehreren setellen ca. 6 auch nicht, hat mir jemand einen Tip? kann ich dort mit einem char array arbeiten?

Mit bestem Dank im Vorraus
Johannes
Tastaro
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 414
Erhaltene Danke: 23



BeitragVerfasst: Mi 15.02.06 10:45 
Huhu,

schau dir doch in der Online-Hilfe einfach mal die Funktion StringReplace an.

Beste Grüße
Tastaro
mr.johnnyb Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 12

WinXP Pro, WinServer2003 Enterprise
Delphi für .NET - Delphi Studio 2005 PE
BeitragVerfasst: Do 16.02.06 11:03 
jo ok danke