Hi Leute,
ich bin ja grad echt fasziniert, denn:
-entweder sind die Server aller Delphi-Nutzer voll mit Blobgefüllten Datenbanken, ohne dass die Blobs wer nutzt
-oder ich bin der EINZIGE, den es interessiert, wie man sie da auch wieder runterlädt.
-oder aber ich bin der einzige, der es nicht ohne Hilfe hinbekommt.
Problem: Ich habe einen MP3-Player mit Datenbankanbindung, das Hochladen der Lieder mittels Blob funktioniert einwandfrei.
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7:
| blob:= DB_Table.CreateBlobStream(DB_Table.FieldByName('MP3'),bmWrite ); blob.Seek(0,sofrombeginning); FS:= TFileStream.Create(Add_TEXT.Text, fmOpenRead or soFromBeginning); blob.Copyfrom(fs,fs.Size); FS.Free; blob.free; DB_Table.Post; |
(so in der gekürzten Version)
Kurzum, ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, wie der Download geht. Habe die Funktion GetBlobFieldData in Datasets gefunden, aber wie find ich raus, wie groß der Blob ist. Zudem, wie Speicher ich es in einer Datei oder noch am perfektesten: Wie Streame ich live in den Player die MP3?
Wäre für Anregungen und Hilfe sehr Dankbar
Mfg Franky