Hi,
Wilder Stecher hat folgendes geschrieben: |
in XYZ Koordinaten zu bewegen
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mit:
Quelltext
Wilder Stecher hat folgendes geschrieben: |
Wegpunkte einzurichten
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Na ja, einen wegpunkt ist ja im grunde nix als ne XYZ-Koordinate, dann mußt du halt dein Bot von dort wo er gerade steht, zu den neuen Koordinaten "laufen" lassen.. hat nix mit OpenGL zu tun, is reines Mathe *g* AnfangsPunkt, EndPunkt... Gerade dazwischen ziehen, und sagen wir jeden punkt im abstand von 1mm auf dieser Geraden die 3 Koordinaten berechnen... etc..

(evtl noch wände und so nen kram einbeziehen *g*)
Ich hab mal nen MiniSpiel gemacht (war im grunde nur zum Testen), war nen Labyrinth etc... na ja, das erste problem war das man nich durch wände laufen können durfte, nach einiger überlegerei hab ich's gelöst bekommen und wollte dann nen gegner haben *g* Na ja, den gegner hab ich wie oben beschrieben bewegt, jedoch ist er halt immer direkt gelaufen = Wände haben ihn nich gestört... also hab ich für ihn die selbe Kollisionsabfrage benutzt wie für meine eigene Figur und schon hat's geklappt

Schön um die wände herumgelaufen.
Wilder Stecher hat folgendes geschrieben: |
Angreifen wenn ein Feind in der Nähe ist
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Wieder nur Mathe
du hast die XYZ Koordinaten vom Gegner und von dir selbst. wenn jetzt deine Koordinaten sagen wir näher als 20 Einheiten an denen des Gegners dran is, fängt ideser an zu schießen.
Da könnte man noch einbauen das es nur geht wenn du VOR ihm stehst etc..

Mathe Mathe Mathe... *g*
Hoffe ich hab dir ein wenig anstöße geben können... *Formelsammlung reicht*
Au'revoir,
Aya