Autor Beitrag
Tuxinator
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Di 03.03.09 14:35 
Hi ASPler,

wir sind hier eine Seite mit ASP.NET am programmieren.

Jetzt haben wir mühsam eine Funktion geschrieben, die die ganzen Controls auf der Seite dynamisch an die Bildschirmgröße anpasst (Größe und Position). Diese Funktion sollte jetzt aber, wenn möglichkeit die größe des Browserfensters für diese Berechnung verwenden.
Problem ist jetzt: Wie komme ich an die Browsergröße?
Über ein JavaScript gehts zwar, aber das wird zu spät ausgeführt...Geht das auch irgendwie direkt über den C#-Code?
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 03.03.09 15:00 
:welcome:

Ich glaube nicht, dass sowas im Request steht - schließlich kann die Fenstergröße des Browsers auch nach dem Seitenaufbau beliebig verändert werden. Deshalb ist eine Server-seitige Anpassung imo der falsche Weg, ein gutes Layout mit CSS wäre dazu um Welten geeigneter.
Wenn es aber dennoch irgendwie funktionieren soll, müsste der User eben zuerst auf eine Seite landen, die nur aus Javascript besteht. Dieses liest dann die Größe aus und hängt sie als Parameter an, also z.B. ..aspx?width=600&height=500

_________________
>λ=