Autor Beitrag
web83
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mi 26.10.05 06:35 
Hallo,

wie kann ich die Differenz zwischen zwei Datumswerten errechnen?
Kann mir jemand einen Denkanstoß geben?

Bsp.: 27.10.2005 - 25.10.2005 = 2 Tage



Danke im voraus!
Robert_G
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 416


Delphi32 (D2005 PE); Chrome/C# (VS2003 E/A, VS2005)
BeitragVerfasst: Mi 26.10.05 08:04 
Als Denkanstoß:

Erstelle ene Console App, weise einer object Variable die Differenz zweier DateTimr erte zu.
Setze danach einen Breakpoint uns starte den Debugger. Jetzt musst du nur noch schauen was für ein Wert in dem object steckt uns samit die SDK Doku besuchen. ;)
ani
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 77

Windows Vista Home Premium
C#(VS 2008)
BeitragVerfasst: Mi 26.10.05 09:44 
Hallo,

du Robert bist du hier fest eingestellt? ;)

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
DateTime t1  = new DateTime(2005,10,27);
DateTime t2 = new DateTime(2005,10,24);
System.TimeSpan var = t1-t2;
label1.Text = var.ToString();


dann musste den String noch bearbeiten und nur doi Tageszahl extrahieren.
Robert_G
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 416


Delphi32 (D2005 PE); Chrome/C# (VS2003 E/A, VS2005)
BeitragVerfasst: Mi 26.10.05 12:20 
user profile iconani hat folgendes geschrieben:
Hallo,
du Robert bist du hier fest eingestellt? ;)
Nö, aber hier war lange genug etwas tote Hose, dass ich mich genütigt sah auf alles zu antworten bis auch andere antworten.
So wie du gerade. :)
web83 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mi 26.10.05 21:01 
Titel: Danke!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Werde es gleich testen! Wenn ich nicht zum Ziel komme weiß ich ja an wen ich mich wenden muß :D ! Danke!