Autor Beitrag
Kasko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 95

Win 10
C# C++ (VS 2017/19), (Java, PHP)
BeitragVerfasst: Mi 02.10.19 00:29 
Servus,

kurz vorne weg: Ich bin mir bewusst, dass nicht jeder Browser jedes CSS-Feature unterstützt. Aber dafür gibt es ja Tabellen, in denen man das nachlesen kann.




Was ich aber nicht verstehe ist, wenn es im Browser (handheld) richtig angezeigt wird (auch wenn ich den Cache cleare), aber am nächsten Tag nicht mehr, egal was ich unternehme. Das reicht von Cache clearen bis zum kompletten Reupload des Inhaltes. Über Nacht ändert sich das aber wieder und am nächsten Tag wird alles wieder korrekt angezeigt, obwohl ich nichts am Code geändert habe. Zudem unterscheiden sich die Ergebnisse nicht nur zwischen den OS oder allg. den Geräten, sondern auch innerhalb dieser. Z.B. wird es, an einem bei MIR funktionierenden Tag, sowohl auf meinem Android-Testgerät (Samsung S9) als auch auf meinem iOS-Testgerät (iPhone 8 ) korrekt angezeigt. Auf dem iPhone 8 eines Kommilitonen wird es aber wieder falsch angezeigt/umgesetzt.

So, was meine ich überhaupt mit falsch angezeigt/umgesetzt:

1. Container mit float-Elementen

ausblenden Cascading Style Sheet
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
.irgendeinContainer {
    display: float-root;
}

bzw.

.irgendeinContainer:after {
    clear: both;
}


wird manchmal ignoriert und manchmal nicht (ohne was zu ändern)

2. Styling einer ul

ausblenden Cascading Style Sheet
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
.irgendeinContainer nav ul {
    list-style: none;
}

.irgendeinContainer nav ul a {
    text-decoration: none;
    border-top1px solid black;
}

.irgendeinContainer nav ul a li {
    color: white;
}


Mal werden die Punkte der ul angezeigt, mal nicht. Manchmal akzeptieren die anchor tags das Design und manchmal wird die Standard-Textdecoration und -Farbe verwendet (also blau ganz normal bzw. ein lila Ton wenn man die Seite bereits besucht hat)
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1210
Erhaltene Danke: 102

Win7
DXE2 Prof, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 02.10.19 09:32 
Hallo,

sicher das es an dir liegt?
Ist es nicht vleieicht möglich dass einfach über Nacht ein Update eingespielt wurde dass das Verhalten geändert hat?
Meine Android Knochen machen das andauernd. Es ist immer wieder irgendwas anders oder benimmt sich anders.

_________________
Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Jetzt rächt sich die Natur und tötet uns.
Kasko Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 95

Win 10
C# C++ (VS 2017/19), (Java, PHP)
BeitragVerfasst: Mi 02.10.19 17:19 
Ich bin mir sicher, dass es nicht an Updates liegt. Die Browserversionen habe ich natürlich überprüft. Zudem ändert es sich nicht immer nur über Nacht. Das war nur mehr oder weniger eine unterschwellige Bemerkung, dass das Problem vormittags zum 500. Mal auftritt und ich dann immer die Schnauze voll hab (wenn ich das mal so vulgär ausdrücken darf) und ich das Projekt dann für den Rest des Tages ruhen lasse und erst wieder am nächsten Tag die Motivation habe, weiter zu arbeiten und dann hat sich das Ergebnis auch wieder verändert. Allerdings passiert das nicht immer über Nacht und zudem ändert sich das Ergebnis auch nicht jede Nacht.