Autor Beitrag
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Mo 09.07.07 18:25 
Hallo,

ich habe momentan ein Problem mit dem designen von einer ComboBox. Wie es momentan aussieht siehe Anhang. Der FF macht die ComboBox im Prinzip so, wie sie soll, aber der IE hat da eben arge Probleme: sprich die schrift zeigt er nur teilweise an, und er zeigt den Hintergrund nicht an. Die Box möchte ich jedoch nicht größer machen, da es dann im FF doof aussieht und die Schrift kleiner machen hilft auch nicht, da man die dann nimmer lesen kann.

ausblenden Quelltext
1:
2:
tr.statusbar * select {font-size: 10Px; height: 14Px; float: right; background: transparent; border: none}
tr.statusbar * option {background-color: #DDE6FA}


Der IE interprtiert einfach das background: transparent; nicht :(. Ich habe es schon versucht mit background-image:url(...) aber das nimmt der IE nicht, aber auch nicht der FF. Der FF nimmt wenigstens background:url(...), aber der IE wieder nicht. Hat einer eine IDee, wie man das hinbekommt? Wenn es mit dem IE nicht möglich ist, würde es mir schon reichen, wenn er den Hintergrund vollständig blau macht, also im gleichen Farbton wie die Options und nur einen Pixel weißen Rand lässt.
Ach so, wo ich gerade bei dem weißen Rand bin, wie ändetr man den, denn border ist es nicht.

Und noch eine letzte Frage zu den Comboxen: Wie kann ich alternative Buttongrafiken verwenden, wo alle Browser das verstehen?

Grüße
Heiko
Einloggen, um Attachments anzusehen!