Moin!
Zweck
Filtern von Textdateien auf Basis einer Zeichenübersetzungstabelle, Zeilenumbrüche bleiben erhalten.
Optionen
- mehrere Filtertabellen
- rekursive Suche nach Dateien
- optionales Umbenennen der Originale, statt Überschreiben
Installation
Single-Image-File, direkt lauffähig, manuelle Installation, z.B. nach C:\Programme\CharFilter\ kopieren. Es wird eine INI-Datei angelegt (Anwendungsdatenverzeichnis); als Admin oder unter W9x kann der Speicherort der INI im Programmverzeichnis erzwungen werden, wenn man eine (auch leere) Datei CharFilter.ini manuell im Programmverzeichnis anlegt.
Deinstallation
Einfach das Programm/Verzeichnis löschen; ggfs. noch die INI-Datei im Anwendungsdatenverzeichnis löschen. Es werden keine Änderungen in der Registrierung vorgenommen oder Dateien verteilt (Ausnahme: INI-Datei, s.o.).
Grund
Da ich´s grad selber brauchte und kein passendes Prog "zur Hand" war, hab´ ich´s halt schnell geschrieben.

Ist also eher Kategorie "QuickHack", aber vielleicht kann´s ja der eine oder andere auch gebrauchen.
Wichtig! Warnung!
Da das Programm den Inhalt der gefundenen Dateien ohne Nachfrage modifizieren kann und ausserdem rekursive Dateisuche beherrscht, erfolgt die Benutzung des Programms auf eigene Gefahr! Durch das Starten des Programms erklärt der Benutzer sich mit der Haftungsausschlusserklärung einverstanden.
cu
Narses
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.