Autor Beitrag
Svenni9991
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mo 29.10.12 12:52 
Hallo Leute!

Ich hab ein Problem.
Und zwar habe ich ein Programm geschrieben welches Daten von einem FTP Server (mehrere Ordner) in ein lokales Verzeichnis (mehrere Ordner mit Unterordner) kopiert. Für jeden Ordner wird quasi ein neuer Kopiervorgang gestartet, da ich dies mit einer extra FTP Klasse gemacht habe.

Jetzt will ich das so machen, das wenn die Daten nicht richtig übertragen wurden oder keine Verbindung bestand, mir eine Mail geschickt wird. Wurden die Daten richtig übertragen wird ebenfalls eine Mail geschickt.

Noch dazu wird das Programm sofort beendet wenn die Verbindung zum FTP Server nicht hergestellt werden konnte, also müsste ich die Fehlermail für die Verbindung noch davor verschicken und wenn bei dem Daten übertragen etwas schief gegangen ist nach der Datenübertragung. Die Mail das alles geklappt hat muss ja dann erst ganz am Ende verschickt werden.
Bisher habe ich eine extra Klasse für das Mail verschicken genutzt, aber ist es vielleicht einfacher das immer direkt in das Hauptprogramm zu packen oder gibt es eine Möglichkeit das irgendwie auszulesen und an der entsprechenden Stelle eine Mail zu schicken?

Mein eigentliches Problem: Ich weiß nicht wie ich gucken kann ob alle Daten richtig übertragen wurden und das er dann eine Mail schickt.
Ein Kollege meinte ich solle es mit der Checksumme angehen, nur habe ich nach 3 Monaten Ausbildung noch nicht ganz so viel Erfahrung und im Internet habe ich bisher nichts passendes und für mich verständliches gefunden.

Würde mich riesig über Eure Hilfe freuen :)


Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Mo 29.10.2012 um 12:37
MeierZwoo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 94
Erhaltene Danke: 11

Win 7, DOS5
Delphi 2007 Architect, BP7/TP5, LISP, PS
BeitragVerfasst: Do 20.12.12 20:27 
user profile iconSvenni9991 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
... wie ich gucken kann ob alle Daten richtig übertragen wurden und das er dann eine Mail schickt.
Ein Kollege meinte ich solle es mit der Checksumme angehen, nur habe ich nach 3 Monaten Ausbildung noch nicht ganz so viel Erfahrung und im Internet habe ich bisher nichts passendes und für mich verständliches gefunden.


Ich benutze zum Vergleich von Dateien unter D2009 den MD5-File-Hashwert. Ist auch sehr schnell.

Eine passende MD5-Unit findest Du bei www.torry.net/

MD5 FWS 3 Kb 29 Aug 2002
By Dimka Maslov. The MD5 hashsum evaluation unit.

Fully functional
Source: Included
Download: D5 D6
www.torry.net/vcl/se...ity/strong/dmmd5.zip

:)