Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 07.01.08 23:00 
Hallo, EE'ler!

Heute weihen wir eine neue Sparte bei uns ein, welche den schlichten Namen "Chrome" trägt. Dort können alle Fragen zu RemObjects' Pascaldialekt Chrome gestellt werden. Zu erreichen ist diese Sparte auch über die Domain [url]www.chrome-forum.de[/url].

Wir haben uns aus verschiedenen Gründen entschlossen, diese Sparte einzurichten. Zuerst einmal gibt es nur eine englischsprachige Newsgroup und weder ein deutsch- noch ein englischsprachiges Forum. Wir stoßen da also in eine echte Marktlücke. ;-) Außerdem wimmelt es in den Chrome-NGs von Leuten, die bisher Delphi benutzt haben und nun auf Chrome (und .NET) umsteigen wollen. Wir haben in der Entwickler-Ecke Menschen aus der Delphi- und der .NET-Welt und können daher ideal als Anlaufstelle fungieren.

Wir hoffen, dass die Chrome-Sparte (und der dazugehörige Chrome-Tag ;-)) gut genutzt wird. :-)

Viele Grüße,
Euer EE-Team

P.S.: Bitte den Browser-Cache aktualisieren!

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".


Zuletzt bearbeitet von Christian S. am Mo 14.04.08 10:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
CK_CK
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 140

Win 2000, Win XP Prof
Delphi 2006 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 07.01.08 23:10 
Vielen vielen Dank dafür! Genau das habe ich gebraucht...
Nachdem ich Chrome im Advents-Gewinnspiel gewonnen hab' kommt mir die neue Rubrik sehr gelegen ;)

Auch direkt eine Toplevel-Domain einzurichten war eine klasse Idee! :zustimm:

Chris

EDIT: Nochwas: Warum macht ihr die Chrome-Rubrik nicht auch im Delphi-Forum sichtbar? Chrome ist ja eher Delphi als C-Sharp, oder?
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 07.01.08 23:15 
Freut mich, dass Dir das gefällt :-)

user profile iconCK_CK hat folgendes geschrieben:
Nochwas: Warum macht ihr die Chrome-Rubrik nicht auch im Delphi-Forum sichtbar? Chrome ist ja eher Delphi als C-Sharp, oder?
Chrome ist ja eine reine .NET-Sprache, daher fanden wir, dass es im C# & .NET-Forum gut aufgehoben ist. Dann kann man sprachunabhängige .NET-Fragen auch weiterhin direkt in die richtige .NET-Sparte verschieben, ohne dass sie in einem anderen Forum landet. (Außerdem ist das eine Beleidigung für Chrome, zu sagen, es wäre so wie Delphi :D ;-))

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
CK_CK
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 140

Win 2000, Win XP Prof
Delphi 2006 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 07.01.08 23:20 
Achso, ihr könnt die Rubrik nicht in zwei Foren sichtbar machen!?
Dann ist .NET natürlich passender.

Ich meinte auch nur, dass Chrome ähnlich zu Delphi ist (ist ja ein Pascal-Dialekt). War also nicht beleidigend gemeint :mrgreen:

Chris
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 07.01.08 23:43 
Auf jedenfall eine gute Idee und da ich ja ein Buch zu .NET gewonnen habe, wird mich das vllt. auch mal interessieren :)

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
alias5000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2145

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Fr 11.01.08 18:32 
Vielleicht macht es ja auch Sinn, die Domain www.chrome-forum.de auch oben rechts in der Liste zu führen. Dahinter steckt zwar kein ganzes Forum, aber warum soll diese Domain dort nicht auch erscheinen, wo sie in Gebrauch ist?

Gruß
alias5000

_________________
Programmers never die, they just GOSUB without RETURN
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 11.01.08 18:52 
Auch wenn es eine Domain gibt, die darauf umleitet, die Sparte bleibt ja eine Sparte unter vielen. Daher denke ich nicht, dass es Sinn macht, sie "gleichberechtigt" neben den anderen vollständigen Seiten zu nennen.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 26.01.08 13:03 
Da mir das gerade selber passiert ist:

Falls Ihr in Euren Einstellungen die Quicksearch-Sparten (unter Einstellungen -> Erweitert -> nach unten scrollen) selber ausgewählt habt, dann wird die Chrome-Sparte dort nicht ausgewählt sein. Falls Ihr die also in "Ungelesene Themen", etc. haben wollt, müsst Ihr sie dort noch markieren. Alle, die die Option "nur Sparten der Indexseite zeigen" nutzen, müssen natürlich nix ändern.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Sa 26.01.08 14:19 
Sowas blödes. Sogar ich habe das vergessen. :oops:
Heffalump
Hält's aus hier
Beiträge: 5

WIN 2000, WIN XP Prof, VISTA Ultimate
Delphi 2006 Prof, Chrome
BeitragVerfasst: Mo 04.02.08 11:40 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Auch wenn es eine Domain gibt, die darauf umleitet, die Sparte bleibt ja eine Sparte unter vielen. Daher denke ich nicht, dass es Sinn macht, sie "gleichberechtigt" neben den anderen vollständigen Seiten zu nennen.


Noch. Ich hoffe, dass sich das ändern wird.