Autor Beitrag
Psytekk
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 17.08.10 23:14 
Hallo!,,....

Angenommen es sind 2 Clients verbunden, der Client 'A' Inserted in meine DB über WCF und dieses Service über Linq2Sql in meine Db einen Eintrag...

Dann soll Client 'B' vom Server eine Meldung bekommen... "He Du... da is was passiert, hol da die neuen Daten aus da Db .. :P "... über ein Duplex Wcf...

Jetzt ist die Frage, wie ist es am geschicktesten zu Realisieren?

Linq2Sql stellt mir ein OnInsert zur Verfügung, auf das ich reagieren kann um Client 'B' zu Informieren, jedoch ist die Archetektur in meiner Solution so, das jeder client seine eigene Linq2Sql instatz am server liegen hat, somit kann ich auf dieses Event nicht reagieren. Wenn ich ein static Linq2Sql object benutze, und dann mehrer Clients zugreifen, stütze mein Programm aus mir nicht erklärbaren Gründen ab ...

Gib es eine andere Möglichkeit auf ein MS DB update im c# Code reagieren, ??


Moderiert von user profile iconKha: Topic aus WPF / Silverlight verschoben am Di 17.08.2010 um 23:17