Autor Beitrag
Visum
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 106



BeitragVerfasst: Sa 17.08.02 11:33 
Hi,
ich erstelle in Delphi eine HTML-Seite.
Ich gebe also eine Farbe an und schreibe dann die HTML Seite.
Die Farbe übergebe ich mit ColorToString(..).

Leider ist dabei ein Blau in Delphi ein Ocker/Gold in HTML.
Woran liegt das? Kann ich die Farbe auch anders umwandeln (weil ich brauch sie ja als String), sodass auch HTML ein Blau als Blau interpretiert?

Und wie kann ich dabei verhindern, dass ColorToString(clblue) als Antwort clblue ausgibt, weil damit kann HTML ziemlich wenig anfangen?

Visum
Visum Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 106



BeitragVerfasst: Sa 17.08.02 11:53 
Ähm ja, die erste Frage hab ich grad selbst beantworten können (durch Glück und ausprobieren).

Html benötigt Farben im Format: #RotRotGrünGrünBlauBlau (denke ich)
und ColorToString liefert: $00BlauBlauGrünGrünRotRot (denke ich mal wieder).

Dann muss ich das ja nur umstellen. Wie ich das mit clblue usw. mache weiß ich noch nicht.
OregonGhost
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 215



BeitragVerfasst: Sa 17.08.02 14:47 
Du könntest auch einfach IntToHex nehmen ;c)

_________________
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
Visum Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 106



BeitragVerfasst: Sa 17.08.02 15:29 
Stimmt, danke.

Dachte mir, dass es so eine Funktion gibt, hab aber den richtigen Namen nicht gefunden ;)

Danke Visum