Autor Beitrag
Viertausend
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mi 13.10.10 16:37 
Hallo,

ich hoffe ich poste das hier im richtigen Forum:

Ich soll eine DLL schreiben die ein COM-Objekt exportiert. Das COM-Objekt hat einen Namen in der Form "Productname.Enviroment". Diese DLL soll es in einer 32 Bit und einer 64 Bit-Version geben (da Mischbetrieb von 32 Bit Anwendung und 64Bit Anwendung und vica versa anscheinend nicht möglich).

Auf einem 64 Bit Betriebssystem ist es also Möglich das je nach dem welches Programm meine DLL verwendet die 32 Bit oder die 64 Bit Variante benötigt wird. Da das COM-Objekt allerdings nur über den Namen angesprochen wird ergibt sich hier eine Mehrdeutigkeit.

Wie würde man in diesem Fall am besten vorgehen? Vergebe ich jeweils einen angepassten Namen für die DLLs ("Productname32.Environment" und "Productname64.Environment") oder (Productname.Environment32 und "Productname.Environment64") oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Grüße
4000
IsNull
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 97
Erhaltene Danke: 11


VS 2010, C#, AHK
BeitragVerfasst: Mo 15.11.10 12:34 
Platform Target: Any CPU!?
Da brauchst du dich nicht darum zu kümmern, was geladen wird.