Autor Beitrag
Timo trallala
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mo 22.10.07 21:29 
Hallo,

Es geht um eine Erweiterung für ein Mediawiki: Lucene Search. Da Windows aber keine Hard- und Softlinks unterstützt, soll man auf den c# Daemon zurückgreifen

svn.wikimedia.org/sv...awiki/trunk/mwsearch

Nun frag ich mich wo ich den krempel ablegen soll??

Ein weiteres Problem, ist den Daemon zu kompilieren:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
cd mwsearch
make
make install


Aber wie gesagt Windows und ich habe schlicht weg keinen Plan, wie ich das bewerkstelligen soll. Visual c'# habe ich mir soeben besorgt.

Bitte um Eure Unterstützung
bin wirklich in der Beziehung eine absolute NULL
LG
derTimo


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Mo 22.10.2007 um 21:39
Timo trallala Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Di 23.10.07 11:03 
Ist die Frage zu banal?

Schade dass ich hier keine Antwort erhalte.
Ich bin wirklich ein blutiger Anfänger und möchte einfach weiter machen, aber das hindert mich leider daran.

So bitte könnte mir da jemand weiterhelfen

meta.wikimedia.org/w...alling_lucene_search
r2c2
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 324
Erhaltene Danke: 2

Linux

BeitragVerfasst: Di 23.10.07 11:25 
user profile iconTimo trallala hat folgendes geschrieben:
Ist die Frage zu banal?


Ne, nur du zu ungeduldig und die Frage zu unpräzise gestellt...

user profile iconTimo trallala hat folgendes geschrieben:
Da Windows aber keine Hard- und Softlinks unterstützt,


Doch. Nur funktionieren die anders und Hardlinks werden kauzm genutzt. Softlinks sind die *.lnk--Dateien. Diese gibts auf jedem Dateisystem. Hardlinks gibts IMHO nur unter NTFS und man muss ne Weile suchen, bis man ne Anleitung findet, wie man die erzeugt...

Zitat:

soll man auf den c# Daemon zurückgreifen

svn.wikimedia.org/sv...awiki/trunk/mwsearch

Nun frag ich mich wo ich den krempel ablegen soll??

Bitte genauer erklären, was du vor hast.

Zitat:

Ein weiteres Problem, ist den Daemon zu kompilieren:


Weitere Probleme verlangen normalerweise nach weiteren Threads...

Ganz kurz:
Zitat:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
cd mwsearch

make
make install



Make is für C++. Unter C# kannst du damit IMHO nix anfangen. ==> Projekt in VisualStudio laden und im Menü Kompilieren wähnen...
Wenn kein Projekt da ist eines erstellen und die benötigten Dateien reinpacken...

mfg

Christian

_________________
Kaum macht man's richtig, schon klappts!
Timo trallala Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Di 23.10.07 11:34 
Schuldigung das ich zu ungeduldig bin aber das ist wohl meine Natur ...

ich habe - wie ich sehe - den falschen link gepostet und c# und c++ sind nicht wirklich mein Metier.

Hier nochmal der Link:
meta.wikimedia.org/w...alling_lucene_search

Alles was ich möchte ist diese Extension unter windows implementieren;)

Danke
derTrallala