Autor Beitrag
Mäthew Glide
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Fr 18.02.11 00:34 
Hallo!
Ich habe das GEfühl das ich zu viel Zeit am PC verbringe und deshalb meine anderen Aktivitäten (z.B. Lernen) vernachlässige. Nun hab ich mir gedacht ich schreib ein Programm in Delphi das mir dabei hilft weniger Zeit am PC zu verbringen indem ich meine PC für eine bestimmte Zeit Sperre. Allerddings weiß ich nicht wie ich dies bewerkstellige. ICh weiß wie ich Benutzereringaben udn die MAus ausschalte auch wie ich das Intervall einstelle, allerdings wollte ich jetzt noch als kleines Schmankerl eine Bildschirm zeigen lassen sodass man die DesktopIcons etc. nicht merh sehen. Meine Idee dieses Problem zu lösen: Den bildschirmschoner mit diesem Bild versehen und ihn dann ab diesem ZEitpunkt x aktivieren. Nun könnte ich warten bis der Bildschirmschoner kommt oder optinonal: Gibt es in Delphi schon eine Integrierte Procedure oder Funktion die dies Leistet?

Mfg
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10183
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 18.02.11 00:42 
Moin!

Such mal nach Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library LOCKWORKSTATION, das sollte sein, was du suchst. :idea:

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 18.02.11 03:05 
Und was hindert dich daran die Sperre sofort wieder aufzuheben? Hier wird wieder versucht ein soziales Problem mit technischen Hilfsmitteln zu lösen. Was aber nachweislich keine Lösung ist. Wenn du nicht den Willen zum Lernen hast, wirst du es auch nicht tun. Erst ein physisches Zerstören oder unzugänglich machen aller Rechner in der Nähe würde dein Problem ansatzweise lösen.
Steve1024
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 141

Windows 2K, XP, 7 & Server 2003 - 2008; Linux (Ubuntu, Fedora)
D7, D05, D06, D09, DXE
BeitragVerfasst: Fr 18.02.11 09:42 
lockworkstation ist wohl möglich. um dann den pc aber wirklich zu sperren, müsste man auch noch die WLNotify Events von windows abfangen und den pc gleich wieder sperren wenn der interval noch nicht erreicht ist.
Damit kann man dafür einen pc sehr zuverlässige sperren :)
Die andere aber nicht so effektive Lösung wäre eim Form mit StayOnTop und im OnDeactivate code wieder einen setFocus. damit kann man sozusagen nichts anderes mehr machen als dieses fenster sehen. Wenn man das nun mot BorderStyle = bsNone, WindowState = wsMaximized und da dein Bild drauf legst hast du wohl sowas was du willst.
Nun ist ea aber so, dass es höhere mächte als dein programm gibt (zB Task-Manager) mit welchen du auf jeden fall die App abschießen können solltest.
Soviel dazu und noch viel Erfolg beim Zwangslernen ^^

_________________
- posted with HTC HD2 -
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6393
Erhaltene Danke: 147

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Fr 18.02.11 10:05 
Gib Jemandem das Admin-Kennwort und bitte ihn, dieses und dein Passwort zu ändern.
Dann kannst du nur noch mit dessen Erlaubnis an die Kiste. Nach einer vereinbarten Zeit, schubst er dich dann vom PC wieder weg. Notfalls mit spontanem Stromverlust (die möglichen Folgen dürften bekannt sein). :twisted:

An deinem Verhalten kann man dann vielleicht sogar erkennen, ob eine Sucht vorliegt. :shock:
Petros
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 131
Erhaltene Danke: 1


Delphi7, Delphi RadStudio 10 Berlin, VSC# 2015, Java 8
BeitragVerfasst: Fr 18.02.11 13:51 
Hallo

Ich habe vor einiger zeit ein Programm für meine Tochter geschrieben was so etwas beinhaltet was du sucht dieses kannst du hier downloaden

Beitrag dazu findest du hier
www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=103510

PS. aber wie Luckie schon gesagt hat wird es dein Problem mit dem Lernen nicht lösen, baue deinen PC ab und stell ihn woanderst auf (wohnzimmer deiner eltern oder ähnliches) so das du keinen zugang dazu hast oder nur dann wenn gelernt hast.

MFG Petros