| Autor | Beitrag | 
| oern  
          Beiträge: 142
 
 Linux, Win XP
 D7
 
 | 
Verfasst: Mo 31.07.06 09:11 
 
So noch ein kleines Update, ich jetzt mal die wände verstärkt da sollte man nicht mehr so leicht durch kommen.
 Zu den Würfel die raus ragen da man sich in der röhre aufhalten sollte denke ich stören die Würfel ausser haslb der röhre nicht, ausserdem wird so die verteilung ach gleichmäßig in dr röhre sonst wären zwangsläufig am rand weniger würfel.
 
 mfg, Björn
 _________________ Ich hab eine Signatur
 | 
|  | 
| mimi 
          Beiträge: 3458
 
 Ubuntu, Win XP
 Lazarus
 
 | 
Verfasst: Mi 02.08.06 13:53 
 
das spiel an ansicht macht spaß nur das man durch die wänder "filegen" kann es etwas nerfig und das sich das spiel abundzu aufhängt sonst keine schlechte idee ! _________________ MFG
   Michael Springwald, "kann kein englisch...."
 | 
|  | 
| freak4fun 
          Beiträge: 604
 Erhaltene Danke: 4
 
 Win 7 Pro
 VS 2013 Express, Delphi, C#, PHP, Java
 
 | 
Verfasst: Mi 02.08.06 14:27 
 
Bis jetzt scheint das noch kein Spiel sondern eine Studie zu sein. Ich kann auch durch Wände fliegen und bei der Kollision mit den bunten Quadern passiert nichts.
 Die SpielIdee an sich ist klasse. Man hat das Gefühl zu fliegen.    Also mach bitte was draus.
 MfG
 freak_________________ "Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
 i++; // zaehler i um 1 erhoehen
 | 
|  | 
| BenBE 
          Beiträge: 8721
 Erhaltene Danke: 191
 
 Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
 D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
 
 | 
Verfasst: Mi 02.08.06 14:40 
 
Dass bei Kollision mit einem Block nix passiert ist nicht ganz korrekt: Man bekommt ein Leben abgezogen ... Könnte man vielleicht durch ein paar "Blutspritzer auf der Linse" noch ergänzen    Und zwecks Wänden hätte ich einen Vorschlag:
 Du solltest nicht auf Kollision mit der Wand direkt prüfen, sondern auf Überschreitung der Wand, d.h. ob jemand im verbotenen Bereich ist.
 Also if (Player.X > 1) or (Player.X < -1) or (Player.Y > 1) or (Player.Y < -1) Then KollisionMitDerWand; .
 Damit kann man sich gar nicht erst hinter der Wand aufhalten ..._________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
 | 
|  | 
| oern  
          Beiträge: 142
 
 Linux, Win XP
 D7
 
 | 
Verfasst: Mi 02.08.06 17:54 
 
Also in der aktuellen Version habe ich es nicht mehr geschafft durch irgentwelche wände zu fliegen, jedenfalles nicht ohne ein leben abgezogen zu bekommen.
 	  | Zitat: |  	  | Man hat das Gefühl zu fliegen. | 
 Eigentlich sollte man die röhre runtr fallen (so war  es geplant) aber sei es drum jetzt fliegt man halt durch sie    Hm ich überlegen grade was am beim verliehren eines lebens machen könnte hm Blutspritzer hm könnte schwer werden vielleicht aber auch ein benommen heits effekt oder hat noch jemand vorschläge ?
 @mimi wannhängt sich das Spiel denn auf ?
 mfg, Björn_________________ Ich hab eine Signatur
 | 
|  | 
| Leuchtturm 
          Beiträge: 1087
 
 Win Vista, Knoppix, Ubuntu
 Delphi 7 Pe, Turbo Delphi, C#(VS 2005 Express), (X)HTML + CSS, bald Assembler
 
 | 
Verfasst: Mi 02.08.06 18:25 
 
	  |  oern hat folgendes geschrieben: |  	  | ...Hm ich überlegen grade was am beim verliehren eines lebens machen könnte hm Blutspritzer hm könnte schwer werden vielleicht aber auch ein benommen heits effekt oder hat noch jemand vorschläge?... | 
 Was hälst du von einer "Vibration"??
 ALso den Bildschirm richtig durchschütteln
 Leuchtturm_________________ Ich bin dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür was du verstehst.
 | 
|  | 
| GTA-Place 
          
  Beiträge: 5248
 Erhaltene Danke: 2
 
 WIN XP, IE 7, FF 2.0
 Delphi 7, Lazarus
 
 | 
Verfasst: Mi 02.08.06 18:41 
 
Den Bildschirm? Nicht, dass der dann vom Tisch runterfällt    ^^._________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
 | 
|  | 
| jakobwenzel 
          Beiträge: 1889
 Erhaltene Danke: 1
 
 XP home, ubuntu
 BDS 2006 Prof
 
 | 
Verfasst: Mi 02.08.06 18:44 
 
Nich dass man den Bildschirm dann noch selber durchschütteln muss, weil ich weiß nich ob sich das mit nem Standard-VGA-Monitor ohne extra-Hardware lösen lässt.     Wie wärs denn mit nem Fade Out und nem anschließendem FadeIn?_________________ I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
 | 
|  | 
| mimi 
          Beiträge: 3458
 
 Ubuntu, Win XP
 Lazarus
 
 | 
Verfasst: Mi 02.08.06 19:27 
 
sobalt ich einige zeit "gefolgen" bin(ca 30-40 sekunden) und dann zuweit nach oben komme also durch die decke gekommen bin bleibt das spiel stehen(wahrscheinlich soll das ein Game Over sein aber davon steht nirgenwas) aber das spiel mach "richtig" spaß ist eine tolle idee. 
 Kennst du Sykroades ? aus den dos zeiten ?
 das wahr ein änlich spiel gewesen wenn das Fahrzeug noch sichtbar währe währes nicht schlecht
 _________________ MFG
   Michael Springwald, "kann kein englisch...."
 | 
|  | 
| oern  
          Beiträge: 142
 
 Linux, Win XP
 D7
 
 | 
Verfasst: Mi 02.08.06 20:21 
 
Ne das mit dem  Bildschirm durch klappt nur LCD bei Röhrenbild schirmen gibt es schwere Probleme
 Ich denke mal ich werde einen Screen bei Game Over einblenden
 	  | Zitat: |  	  | Kennst du Sykroades ? aus den dos zeiten ? | 
 Ne DOS is für mich zu früh gewesen 
 Und noch ne Frage was ist ein FadeIn bzw Out_________________ Ich hab eine Signatur
 | 
|  | 
| GTA-Place 
          
  Beiträge: 5248
 Erhaltene Danke: 2
 
 WIN XP, IE 7, FF 2.0
 Delphi 7, Lazarus
 
 | 
Verfasst: Mi 02.08.06 20:23 
 
	  |  oern hat folgendes geschrieben: |  	  | Ne das mit dem  Bildschirm durch klappt nur LCD bei Röhrenbild schirmen gibt es schwere Probleme | 
 Was willst du uns sagen?
 	  |  oern hat folgendes geschrieben: |  	  | Und noch ne Frage was ist ein FadeIn bzw Out | 
 Ein- und ausblenden des Bildes._________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
 | 
|  | 
| Coder 
          Beiträge: 1383
 Erhaltene Danke: 1
 
 WinXP
 D2005 PE
 
 | 
Verfasst: Mi 02.08.06 21:05 
 
	  |  oern hat folgendes geschrieben: |  	  | Hm ich überlegen grade was am beim verliehren eines lebens machen könnte hm Blutspritzer hm könnte schwer werden vielleicht aber auch ein benommen heits effekt oder hat noch jemand vorschläge ? | 
 Die restlichen Leben anzeigen? | 
|  | 
| oern  
          Beiträge: 142
 
 Linux, Win XP
 D7
 
 | 
Verfasst: Mi 02.08.06 21:12 
 
Die werden oben Links angezeigt aber su hast recht die anzeige ist sehr klein _________________ Ich hab eine Signatur
 | 
|  | 
| mimi 
          Beiträge: 3458
 
 Ubuntu, Win XP
 Lazarus
 
 | 
Verfasst: Do 03.08.06 21:23 
 
	  | Zitat: |  	  | Ne das mit dem Bildschirm durch klappt nur LCD bei Röhrenbild schirmen gibt es schwere Probleme | 
 wiso denn das ? du brauchst beim obejkt doch nur die position zu ändern und das in bestimmten zeitabstenden weiß du wie ich meine ? das geht bei allen Bildschrimen_________________ MFG
   Michael Springwald, "kann kein englisch...."
 | 
|  | 
| jakobwenzel 
          Beiträge: 1889
 Erhaltene Danke: 1
 
 XP home, ubuntu
 BDS 2006 Prof
 
 | 
Verfasst: Do 03.08.06 21:43 
 
Du hast den Witz nicht verstanden. _________________ I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
 | 
|  | 
| Coder 
          Beiträge: 1383
 Erhaltene Danke: 1
 
 WinXP
 D2005 PE
 
 | 
Verfasst: Do 03.08.06 22:05 
 | 
|  | 
| oern  
          Beiträge: 142
 
 Linux, Win XP
 D7
 
 | 
Verfasst: Do 03.08.06 22:26 
 
Ok es ging nich darum das Bild zu schüttlen sondern den Bildschirm zu schüttlen was ihn natürlich nicht bekommt...  _________________ Ich hab eine Signatur
 | 
|  | 
| mimi 
          Beiträge: 3458
 
 Ubuntu, Win XP
 Lazarus
 
 | 
Verfasst: Do 03.08.06 22:29 
 
(hä?) muss ich das jetzt verstehen ? _________________ MFG
   Michael Springwald, "kann kein englisch...."
 | 
|  | 
| GTA-Place 
          
  Beiträge: 5248
 Erhaltene Danke: 2
 
 WIN XP, IE 7, FF 2.0
 Delphi 7, Lazarus
 
 | 
Verfasst: Fr 04.08.06 12:38 
 
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
 | 
|  | 
| mimi 
          Beiträge: 3458
 
 Ubuntu, Win XP
 Lazarus
 
 | 
Verfasst: Fr 04.08.06 13:05 
 
achso wahr das gemeint ich dachte jetzt es ging im was ernstes und nicht sowas was z.b. im Hany eingebaut ist.... _________________ MFG
   Michael Springwald, "kann kein englisch...."
 | 
|  |