Autor Beitrag
gasser
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51

W7
Delphi XE
BeitragVerfasst: Mo 31.05.04 17:21 
Guten Tag
Ich hatte vor 10 Tagen einen Haedcrash auf C. Ich musste in der Folge alle Programme neu installieren, darunter auch DELPHI 7 Prof zusammen mit Fastreport 2.5x.

Seither habe ich einige Probleme.

1. Folgende Fehlermeldung kommt beim Verlassen von D7

Die Anweisung in "0x40009548" verweist auf Speicher in "0x01a908c4". Der Vorgang 'read' konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie .....

Mein System ist WXP Pro, P4 3GHz 1024 MB RAM, 2 HD, alle Updates installiert, auch D7 Update 7.1.

2. Ich habe in einem laufenden Projekt einen zusätzlichen Button und ein Editfeld eingefügt. Nach dem Kompilieren und Run wird diese Aenderung aber unterschlagen. Wenn ich den Text des Formulare ansehe, ist egentlich alles da. Aenderungen die ich z.B. in Captions von Labeln vornehme, kommen aber korrekt.

3. Registrieren geht auch nicht mehr, da angeblich zu oft installiert. 3. Installation wegen Systemabsturz. Ich habe D7 im ganzen auf zwei Rechnern laufen (Laptop und Desktop). Das sollt IMHO möglich sein. Eine Deinstallation mit Freigabe für eine neue Installation kenne ich nicht.

Wer kennt ein solche Probleme und vor allem die Lösung?

Gruss Hanspeter
TheNeon
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 408

Windows
VS2010 C#
BeitragVerfasst: Sa 05.06.04 14:01 
das Problem hatte ich auch mal ...... aber nach einmal formatieren gings wieder :wink: :roll:

frag mich aber bitte nicht was dran schuld ist/war , ich weiß es nicht. hab mich damals aber ziemlich gewundert und aufgeregt.
gasser Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51

W7
Delphi XE
BeitragVerfasst: Sa 05.06.04 16:08 
Ich denke, wenn du von Formatieren redest, dass damit die HD gemeint ist. Wenn JA, kann nicht dies das Problem sein. Ich hebe auf einem zweiten Rechner DELPHI nochmals installiert. Dort findet die gleiche Show statt. Zudem: ich komme soeben von einem Kunden zurück. Be dem kommt ein Beleg (FastReport 2.51) mit einem Fehler der Zeigt, dass eine Uraltversion in der EXE gelinkt ist, die nirgends mehr existiert. Ich habe dieses Fehlverhalten BORLAND in Langen gemeldet. Am Montag werde ich mit den Leuten sprechen.

Es muss am Form selbst liegen (Hauptformular), denn selbst Aenderungen in Captions von Labeln funktioniert nicht mehr. Andere Forms machen keine Probleme.

Gruss
Hanspeter
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 05.06.04 16:44 
gasser hat folgendes geschrieben:

3. Registrieren geht auch nicht mehr, da angeblich zu oft installiert. 3. Installation wegen Systemabsturz. Ich habe D7 im ganzen auf zwei Rechnern laufen (Laptop und Desktop). Das sollt IMHO möglich sein. Eine Deinstallation mit Freigabe für eine neue Installation kenne ich nicht.

Beim Borland-Support anrufen, die schalten das dann wieder frei.
TheNeon
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 408

Windows
VS2010 C#
BeitragVerfasst: Sa 05.06.04 17:07 
:idea: :autsch: ach ... mensch, sry ...... mein fehler
war total daneben :roll:


also VOR dem Formatieren sicher, einfach ein neues Projekt anfangen und schon gings ..... allerdings habe ich es an diesem kaputten Projekt nicht wieder hinbekommen .... ich wüsste auch nicht wo ich da nachgucken sollte.


SRY,
TheNeon :wave:
gasser Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51

W7
Delphi XE
BeitragVerfasst: Sa 05.06.04 18:59 
Danke für den Typ. Es geht wieder

gruss Hanspeter :D