Autor Beitrag
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4006
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Mo 01.11.04 12:43 
Hi,

hier mein erstes OpenSource-Projekt (nicht hauen, wenn ich was vergessen hab ;)). Zum Programm: ist eine Consoleapp, die mit Parametern aufgerufen wird und eigentlich alles kopiert (z.Z. leider nur einzelne Dateien). Kann ein Teil der Datei nicht gelesen werden, wird er mit Nullen überschrieben (was zB bei kaputten CDs, auf denen Videos sind wenig ausmacht). Info zu den Parametern der Kommandozeilenversion mit Parameter /?.
Eines vorweg: ich hab leider absolut keine Ahnung mehr woher ich die crt-Unit für Delphi habe; hab im Quelltext einen Verweis auf Name und Verwendung aber leider keinen Link.

Direktlink: [url]www.dustsigns.de.vu/dsflb.zip[/url] (Kommandozeile)
Direktlink: [url]www.dustsigns.de.vu/dsfl3.zip[/url] (GUI)
Informationen: [url]www.dustsigns.de.vu/dsflb.html[/url]

AXMD

//EDIT: Immer wieder neue Versionen ;)

Moderiert von user profile iconTino: Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von AXMD am Mo 28.02.05 18:01, insgesamt 6-mal bearbeitet
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 01.11.04 16:01 
und was ist das ?
(eine genauere beschreibug währe wirklich nicht schlecht)

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
AXMD Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4006
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Mo 01.11.04 16:36 
Das Prorgamm kopiert eine Datei; gegenüber dem Kopieren von Dateien mit dem Windows Explorer hat das folgenden Vorteil: ist ein Teil der Datei nicht lesbar (z.B. CD an dieser Stelle zerkratzt) bricht der WE ab; das Programm kopiert weiter.

AXMD
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2971

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 01.11.04 16:47 
hört sich doch gut an :shock: nunja.. mal sehn. wenn ich mal wieder n video hab, das nicht lesbar ist... ich werds mir dann laden :D

_________________
>+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
AXMD Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4006
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Mo 01.11.04 17:02 
@JayEff: Deinem Gesichtsausdruck (:shock:) zu urteilen habe ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt: wenn du eine Datei von CD auf die Platte spielen willst, die CD aber ziemlich zerkratzt ist, kann es vorkommen, dass sie der Windows Epxlorer nicht mehr kopiert oder während dem Kopieren mit einer Fehlermeldung abbricht.
Das Programm hingegen macht auch weiter, wenn ein Fehler passiert. Das ist zB bei Videos von Vorteil; denn was ist dir lieber: du kannst das Video nicht mehr anschauen, weil der Windows Explorer während dem Kopieren abbricht und die Zieldatei mitlöscht oder ein paar Farbflecken im Video an der Stelle, an der die Datei auf einem defekten Sektor liegt?

AXMD
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2971

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 01.11.04 17:09 
So hab ichs nicht gemeint :D habs schon verstanden! Der Gesichtsausdruck war nur... nun ich bin erstaunt und frage mich wie sowas funzt^^ Ich guck mir mal den Source an... aber daraus werd ich bestimmt nicht schlau -.- bin nich wirklich gut...

_________________
>+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
AXMD Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4006
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: So 07.11.04 16:16 
Da die EDIT-Funktion nicht geht:

neue Version online. Man kann jetzt einen Ordner mit Maske kopieren. Das heißt: zB alle PAS-Files aus dem Ordner UNITS (+Unterordner) kopieren. Hier der Beispielaufruf:

ausblenden Quelltext
1:
/src=F:\Units\Sonstiges\ /mask=*.pas /dest=D:\TESTDATEIEN /sub					


Mehr zu den Paramatern mit dem Parameter /?

AXMD

//EDIT: aktualisiert für Unterverzeichnisse


Zuletzt bearbeitet von AXMD am Mi 16.02.05 16:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
phogl
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 67

Windows 98,2000Pro,XPPro, SuSE Linux 9.0
D5Stad D7Pers D2005Pers
BeitragVerfasst: Mi 12.01.05 16:27 
Nett, hätt ich auch gerne, leider Deadlink... wär nett wenn man da irgendwie nochmal drankäme
thx
Elite
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 12.01.05 16:46 
Werds mir gleich mal anschauen, aber ein Kommenatr vorweg:
Ich denke, dass das Proggi durchaus nützlich sein kann, denn zerkratzte Cds mit Videos kennen wohl viele. Aber warum muss es unbedingt eine Consolen-App sein? Warum nur?
Du hättest doch fürs gleiche Geld das ganze im Windows-typischen Stil anlegen können oder nicht? Wer hat schon Lust sich durch `nen Haufen Parameter zu kauen, wenn er eigentlich auch durch simples Klicken ans Ziel kommen könnte. Versteh ich nicht ganz...
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2971

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mi 12.01.05 16:49 
muhaha.. dann schreib doch einen controller dafür - alle parameter per shelexecute übergeben...? wär doch witzig xD nur eben keine herausforderung... ^^

_________________
>+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
AXMD Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4006
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Mi 12.01.05 21:26 
Hab den Link korrigiert; sorry, hatte das File vor ein paar Tagen in einen anderen Ordner gelegt und vergessen das hier zu ändern. Das mit der Konsole hat einen Grund: hab das ganze mal "zum Klicken (;))" gemacht und es war ein "frühes" Projekt von mir - nach zwei Monaten war der Code so komplex, dass ich nichtmal mehr wusste, in welcher Reihenfolge eigentlich was gemacht wird als ich einen Bug gesucht habe.
Daher hier die "Neuauflage" - vorerst als Console ;)

AXMD
phogl
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 67

Windows 98,2000Pro,XPPro, SuSE Linux 9.0
D5Stad D7Pers D2005Pers
BeitragVerfasst: Do 13.01.05 13:01 
Yo, Danke nochmal
Kernel32.dll
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 14.01.05 21:37 
Sowas hab' ich vor Monaten auch mal angefangen....

BTW: Ich hab's ausprobiert: nach einer halben Stunde sagt mir Windows (XP Home SP2)

"Das Programm [...] hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
AXMD Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4006
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Fr 14.01.05 21:40 
Kernel32.dll hat folgendes geschrieben:
Sowas hab' ich vor Monaten auch mal angefangen....

BTW: Ich hab's ausprobiert: nach einer halben Stunde sagt mir Windows (XP Home SP2)

"Das Programm [...] hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"


Und was hast zu versucht zu kopieren?

AXMD
Kernel32.dll
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 14.01.05 21:53 
eine rnd. 700 MB große Datei. von CD
AXMD Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4006
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Mi 16.02.05 16:25 
Eine neue Version ist online :) Kann jetzt auch Unterverzeichnisse kopieren.

Have fun :)
AXMD
uall@ogc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1826
Erhaltene Danke: 11

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: Mi 16.02.05 16:31 
du kopierst die dateien ja nach dem "dateinamen" d.h. du benötigst den um halt etwas zu kopieren
es gab dcoh mal für disketten etwas mit dem man daten direkt von der diskette auslesen kannte via
CreatefileA('\\\\A'...) oder so
funktioniert das auch mit CDs und weiß noch einer wie das geht, bzw hat kleinen codesnipsel für mich
Kernel32.dll
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 16.02.05 17:07 
du willst die sektoren auslesen, oder?
ich kenn nur den zugriff via interrupt... und das geht nur unter 9x-systemen...
AXMD Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4006
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: So 27.02.05 21:01 
Eine neue Version ist online (1.3) :)

"Changelog": [url]www.dustsigns.de.vu/News/270205.html[/url]

Have fun :)
AXMD
Elite
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 27.02.05 21:06 
Das Update kommt einen Tag zu spät. Gestern hätte ich die Funktion gebraucht, um alle Dateien eines Ordners und dessen Unterordner zu kopieren. Nu musste auf das nächste Mal warten, dass ich ihn brauche. ;)