Autor Beitrag
Hänsel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 128



BeitragVerfasst: Mi 28.10.20 15:26 
Hallo
wie ich bereits bei meinen vorherigen Anfragen erwähnt habe, hatte ich bisher diese Probleme mit ADO-Komponenten nicht. Aus diesen Grund meine nächste Frage:
Ich habe eine Verbindung mit den Komponenten von FireDAC (TFDConnection und TFDQuery)zu meiner Tabelle von SQLite hergestellt. Funktioniert auch gut. Jetzt möchte ich aber auch dies Tabelle in einem Programm darstellen. Bei den ADO Komponenten funktionierte dies mit DBGrid / TDataSourse sowie TADOQuery. Mit welchen Komponenten kann ich meine SQLite-Tabelle darstellen?
Wer kann mir da weiterhelfen?

Hänsel
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1228
Erhaltene Danke: 107

Win7
DXE2 Prof, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 28.10.20 16:06 
Die gleichen. Es gibt da keinen Unterschied.

€: Anstatt hier auf eine Antwort zu warten hättest Du das auch innerhalb weniger Minuten durch probieren selber herausfinden können.

_________________
Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Jetzt rächt sich die Natur und tötet uns.
Hänsel Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 128



BeitragVerfasst: Do 29.10.20 06:20 
Hallo
danke für den Hinweis. Ich hatte schon einige Dinge versucht, aber auf den Gedanken, dass die "alten Komponenten" genau für diese Daten funktionieren, war ich nicht gekommen.
Danke
Hänsel
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1228
Erhaltene Danke: 107

Win7
DXE2 Prof, Lazarus
BeitragVerfasst: So 01.11.20 07:57 
Genau darum geht es bei Delphi doch. Du entwickelst deine Anwendung mit einer Datenbank. Und kannst spaeter mit wenig Aufwand auf eine andere DB umsteigen.

_________________
Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Jetzt rächt sich die Natur und tötet uns.