Autor Beitrag
mr554
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mi 23.07.08 10:53 
Hallo,
Ich soll eine Systemlandschaft auf einer ASPX-Seite im Intranet abzubilden.
Die Systeme haben Subsysteme mit einer maximalen Hierarchietiefe von eins. Das kann ich noch mit Panels und subpanels darstellen, aber ich weiss nicht, wie ich die beschrifteten Beziehungen zwischen den Systemen erstellen kann. Kann dazu die draw-Methode verwendet werden????

Anbei habe ich eine Zeichnung eines möglichen Ergebnisses gehängt. Ist eine Umsetzung in .NET möglich?

Bin für jeden Ansatz dankbar!

Wäre das eine Lösung: www.mindfusion.org/d...d-netdiagram-de.html ??
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mi 23.07.08 15:28 
Ähm, mag 'ne blöde Antwort sein aber wenn es dir nur um die Abbildung geht dann nimm doch dein Bild das du schon hast und zeig es auf deiner ASP Seite an.
mr554 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mi 23.07.08 16:26 
user profile iconRalf Jansen hat folgendes geschrieben:
Ähm, mag 'ne blöde Antwort sein aber wenn es dir nur um die Abbildung geht dann nimm doch dein Bild das du schon hast und zeig es auf deiner ASP Seite an.


Die Daten aus meinem Bild sind beispielhaft. Sie sollen aus einer SQL-Datenbank ausgelesen werden. Dann sollen die (Sub)systeme mit ihren Beziehungen dynamisch erzeugt und angezeigt werden. Bin mittlerweile der Meinung, dass man dafür entweder von einem Drittanbieter ein entsprechendes Diagramm-Control kaufen oder sich ein solches selber programmieren muss.

Habe schon mal eine Anbieterliste zusammengestellt:

www.mindfusion.org
www.orbifold.net/netron/info.php
www.ilog.com/product...ernet/eval/index.cfm
www.dotnetcharting.com/download.aspx
www.yworks.com/en/pr...calinfo_gallery.html
www.syncfusion.com/p...rodinfo/default.aspx
www.godotnetweb.com/...utDemo/WebForm1.aspx
www.aivosto.com/getshareware.html

Gibt es noch einen anderen Ansatz?

Moderiert von user profile iconChristian S.: == Beiträge zusammen gefasst

Problem ist nur, dass ich kein Geld ausgeben kann. Suche also nach einem Anbieter, der ein solches Control gratis zur Verfügung stellt!!!