Autor Beitrag
Express
Hält's aus hier
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Mi 17.04.19 07:30 
Hast Du Lust, aus den DeutschlandCard Daten aussagekräftige Customer Insights zu generieren, auf deren Basis maßgeschneiderte Marketing-Maßnahmen mit unseren Partnern im Bereich Mobility realisiert werden können?

Dann sind dies Deine Herausforderungen als Data Analyst (m/w/d):
• Übernahme von fachlicher Verantwortung bzgl. datenbasierter Fragestellungen innerhalb eines bereichsübergreifend zusammenarbeitenden "Kompetenzteams"
• Erbringung datenbasierter Beratungsleistungen bei der Betreuung von DeutschlandCard Partnerunternehmen in enger Zusammenarbeit mit dem Key Account Management
• Konzeption und Durchführung von Zielgruppen- und Potenzialanalysen und Optimierung von Direktmarketing-Aktivitäten (multi-channel)
• Erarbeiten und Weiterentwickeln von Methoden und Werkzeugen zur Generierung von Customer Insights (z.B. Kundensegmentierungen, Kundenwertanalysen, etc.)
• Erstellen von Entscheidungsvorlagen und Präsentation von Analyseergebnissen sowohl intern als auch extern bei den Partnerunternehmen

Dein Profil:
• Abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Statistik, VWL/BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik)
• Idealerweise 3-5-jährige Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse / analytisches CRM
• Erfahrung in der Anwendung von analytischen Methoden zur Optimierung von Direktmarketingaktivitäten
• Erfahrung im Einsatz von gängigen Analyse- und Statistik-Tools insbesondere auf großen Datenmengen (bevorzugt: SAS, auch: R, Python)
• Sehr gute Kenntnisse in SQL und mindestens einer Programmiersprache
• Verständnis für Kundenbedürfnisse und schnelle Auffassungsgabe auch bei komplexen Sachverhalten
• Kommunikationsstärke in deutscher Sprache und sicheres Auftreten sowie hohes Maß an Eigeninitiative

Weitere Informationen: express.candarine.co...forward/f3d74459ed38