Autor Beitrag
bergrath
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 43



BeitragVerfasst: Di 30.10.07 13:32 
Hallo Leute.

Ich habe eine DataTable, die ich mit Werten aus einer Textdatei gefüllt habe. Die Spalten sind nummeriert mit 1 bis 80. Nun sind in jeder Spalte nur bestimmte Werte bzw. Buchstabenkombinationen zugelassen. Meine Aufgabe ist es festzustellen, ob die Werte in den Spalten stimmen. Nun meine Frage: Wie kann für die Spalten festlegen, dass nur bestimmte Werte wie z.B. A,B,C darin stehen dürfen und im Fehlerfall eine Meldung zu machen und die Spalte und Reihe wo der Fehler auftritt zu markieren z.B. in roter Farbe.
Ich wäre euch für Tipps sehr dankbar.

MfG


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Di 30.10.2007 um 14:27
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 30.10.07 15:27 
Hallo und :welcome:!

Wo genau ist denn jetzt Dein Problem? Wobei weißt Du nicht weiter?

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
bergrath Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 43



BeitragVerfasst: Di 30.10.07 15:36 
Hi.

Danke für die schnelle Antwort.

Meine Frage: Wie kann für die Spalten festlegen, dass nur bestimmte Werte wie z.B. A,B,C darin stehen dürfen und im Fehlerfall eine Meldung zu machen.

Was zusätzlich noch gut wäre, wäre wenn die Spalte und Reihe wo der Fehler auftritt markiert wird, z.B. in roter Farbe.

In jeder Spalte dürfen verschiedene Buchstabenkombinationen erscheinen, welche ich nach dem Einlesen festlegen möchte.

MfG