Morge!
Ich hätte da gerne mal ein Problem
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14:
| if (fname == null) { DialogResult result = saveFileDialog1.ShowDialog();
if (result == DialogResult.Cancel) { return; } fname = saveFileDialog1.FileName; } StreamWriter s = new StreamWriter(fname); s.WriteLine(textBox1.Text + "@" + textBox2.Text + "@" + textBox3.Text + "@" + textBox4.Text + "@" + rightone); s.Flush(); s.Close(); |
Diesen Code, teils von mir, teils zusammengecopypasted, verwende ich in meinem Quiz-master-program "Quizh" zum erstellen von eigenen QuizhQuestions (.qq-files) in folgendem Stil:
Quelltext
1:
| Die Frage@Antwort A@Antwort B@Antwort C@Buchstabe der richten Antwort |
So, jetzt folgendes: Mein Dialog besteht aus den gebrauchten Feldern für genau eine Frage. Man muss also im Dialog jede Frage einzeln eingeben, Speichern-button klicken, nächste Frage eingeben. Jedes Mal, wenn ich auf den Speichern-button klicke, wird die Frage in die Datei gespeichert. Allerdings, in diesem Fall, was nicht sein soll, wird die komplette File überschrieben. Da ich keine Ahnung von Dateien speichern in c# habe frag ich mal, ob jemand evt. nen Code hat, der, wenn man in eine File speichert, die File nicht überschreibt.
Wär nett wenn...
Greez
--MrDude
\\EDIT\\
Man kann sich "Quizh" natürlich auch herunterladen... Mitdabei ist eine .qq-File mit ein paar wenigen Fragen.
\\Nochmehr EDIT\\
Wollt nur noch schnell sagen, dass die Fragen random rausgepickt werden und, wenn man 50 Fragen richtig beantwortet hat, das Spiel fertig ist.