Autor Beitrag
Beuti
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 16.09.08 13:28 
Hallo zusammen
ich hoffe mal, dass das hier im richtigen Bereich steht ansonsten würd ich einen Mod bitten es dementsprechend zu verschieben.

ich habe ein kleines Problem.
Ich soll eine Datei(in meinem Fall ein XML-File) an einen Server übertragen. Anforderung des ganzen ist es das per https zu übertragen. Auf dem Zielserver läuft in meinem Fall ein IIS. Das Zielverzeichnis erfordert eine SSL-Verbindung. Mit dem Browser kann ich diese auch mit den selben Userdaten wie ich hier angegeben habe aufrufen.

Code den ich bisher habe:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
WebClient myClient = new WebClient();

CredentialCache myCache = new CredentialCache();
myCache.Add( "https://server/"443, AuthenticationSchemes.IntegratedWindowsAuthentication.ToString(), new NetworkCredential( "user""pw" ) );

ServicePointManager.CertificatePolicy = new MyPolicy();

myClient.Credentials = CredentialCache.DefaultCredentials;
myClient.Credentials = myCache;

myClient.UploadFile( "https://server/folder/" + xmlfilename, "PUT", xmlfilepath );

Dazu habe ich dann noch die MyPolicy-Klasse
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
    
public class MyPolicy : ICertificatePolicy
    {
        public bool CheckValidationResult(
              ServicePoint srvPoint
            , X509Certificate certificate
            , WebRequest request
            , int certificateProblem )
        {

            //Return True to force the certificate to be accepted.
            return true;

        } // end CheckValidationResult
    }


Das ist das was meine bisherigen recherchen in Netz ergeben haben.
So nun habe ich aber das Problem, dass er mir wenn die UploadFile-Methode ausführt eine WebExecption mit der Fehlermeldung:
"Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (401) Nicht autorisiert."

Benutzername und Passwort habe ich bereits zig mal überprüft und die stimmen auch. Beim AuthenticationSheme habe ich auch alle Möglichkeiten durch, was aber auch alles zum selben Ergebniss führte.

Hat jemand von euch da eine Idee ob ich da irgendwo einen Fehler im Code habe oder ob das ein Konfigurationsproblem ist?
Oder irgendwelchen Alternativen Lösungsansätze die ich noch testen könnte.
Bin für jeden Tipp dankbar der mir bei der Lösung helfen könnte.

Gruß Beuti