Autor Beitrag
overdev
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 26.08.14 09:57 
Hallo.
Ich bin noch ein kompletter Anfänger in Sachen Programmierung. Habe erst mit C# angefangen.

Habe anfänglichen Grundlagen erlernt wie Variablen, Arrays, Schleifen.
Derzeit bastel ich die ein oder andere SIMPLE Konsolenanwendung.

Ich habe es schon hinbekommen das mir von einem Ordner die Dateien angezeigt werden.
Allerdings immer mit dem Pfad vorne dran.

Wie kann ich nur die Dateinamen eines Ordners anzeigen lassen ohne Pfad ?


Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Di 26.08.2014 um 10:21
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Di 26.08.14 10:00 
Wenn du den Pfad als string hast dann schau dir die Path Klasse und deren Methoden an.
Die enthält so ziemlich alles was man zum zerlegen eines Pfades in seine Bestandteile (oder zum zusammensetzen eines Pfades) braucht.

Für diesen Beitrag haben gedankt: overdev
overdev Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 26.08.14 10:59 
Danke für die Antwort.
Nach 10 Minuten hat es sogar gleich funktioniert. Häte ich gar nicht gedacht dass ich das so schnell hinbekomme :)

Ich versuche ein Programm zu schreiben, dass Daeien umbenennt mit bestimmten Wörter.
Das kann ja noch für mich lustig werden ...