Autor Beitrag
Doofit
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Fr 11.09.15 21:43 
Hallo,

Bevor ich Anfange muss ich erwähnen, dass ich die selbe Frage auch auf myCSharp.de gestellt habe. Daraufhin hat ein Admin gemeint, dass ich doch Eigeninitiative ergreifen solle, da das ja so einfach wäre?!?! Meinen Beitrag hat er dann auch noch geschlossen... hab mich jetzt von der Seite abgemeldet, da ich echt nur in solche Foren schreibe wenn ich wirklich nicht mehr weiterkomme. Er hätte ja auch Nachfragen können, aber naja egal. Wollte das nur nochmal sagen, damit nicht dasselbe auch noch hier passiert. Jetzt zu meiner Frage:

Ich schreibe an einem Programm (MVC# 2010 Express), welches den Benutzer dazu auffordert verschiedenen Werte einzugeben. Diese werden dann übernommen und in einer Tabelle abgelegt. Bei den geforderten Werten soll auch eine Zeichnung (Format "Zeichnung.dwg") bereitgestellt werden. Das funktioniert soweit auch, jetzt möchte ich aber, dass eben die Datei die der Benutzer angegeben hat, in der Methode dementsprechend verändert wird. Das ändert sich dann bei jeder Zeile die neu in der Tabelle erstellt wird. Mein Versuch war :

System.Diagnostics.Process.Start(@"F:\Dokumente\Dokumente CAD 2014 Mechanical" + Zeichnung);

Zeichnung ist ein String und wird jedes mal durch die Eingabe des Benutzers aktualisiert. Allerdings kommt dann immer der Fehler, dass die Datei nicht gefunden werden kann. Hat da jemand einen Tipp für mich? Also was muss ich machen, damit der Dateipfad immer so verändert wird, dass der eingegeben Name der Datei dort erscheint?

Danke
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Fr 11.09.15 22:08 
Du scheinst einen Pfad zusammenzubauen und zwischen Ordnernamen (dein Literal) und Dateinamen (die Zeichnung Variable) gehört ein Ordnertrennzeichen (halt ein Backslash) der fehlt bei dir. Du hast beide Teile einfach konkateniert. Um sauber mit Pfaden zu arbeiten gibt es im Framework die Path Klasse. Hier ist konkret die Path.Combine Methode hilfreich.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Doofit