Autor Beitrag
GURKE deluxe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 91
Erhaltene Danke: 1

Win 7 Home Premium x64, Win XP Home Edition v2002
C# Microsoft Visual C# 2010 Express
BeitragVerfasst: Di 22.02.11 15:01 
Hallo,
Ich möchte ein Programm programmieren, welches mir eine Statistik über die Preisverteilung über den Tag eines Gegenstandes bei Ebay erstellt.

Nun weiß ich allerdings nicht, wie das so realisierbar ist.
Ich wollte es wie folgt machen:
1. Man sucht in einem Browserfenster nach dem Gegenstand.
2. Nun startet man das Programm. Es sucht sich alle Angebote raus und speichert den Link und die Uhrzeit wann es abläuft.
3. Das Programm überprüft Minütlich (Viertelstündlich, täglich, etc), ob eines der Angebote abgelaufen ist. Wenn eins abgelaufen ist, wird der Preis und die Uhrzeit in einer Tabelle gespeichert.
4. Nun kann man sich ein Diagramm anzeigen lassen indem der Durchschnittliche Verkaufspreis/Zeitabschnitt angezeigt wird.

Meine Frage dazu wäre jetzt, wie kann ich die Angebote, den Preis und die Uhrzeit aus dem Browserfenster auslesen?

Gruß
GURKE
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mi 23.02.11 00:13 
Bedeutend einfacher dürfte es sein, den User direkt in deinem Programm suchen zu lassen, anstatt auf Jagd nach dem Browserfenster zu gehen. Das und den Rest sollte dann die eBay-API leisten.

_________________
>λ=