Autor Beitrag
#5h0rty#
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Do 08.11.07 15:31 
Hi

ist es möglich einen bestimmten Teil an Daten aus einer .txt Datei oder Exeltabelle
herraus zu lesen und in einer MessageBox darzustellen bzw anzuzeigen?

mir ist nicht klar wie das dan gehen soll.

MFG #5h0rty#


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Do 08.11.2007 um 14:34
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 08.11.07 15:35 
Hallo!

txt-Dateien liest Du am einfachsten mit der StreamReader-Klasse, IIRC gibt's in der Doku da einige Beispiel zu.

Was Excel angeht: Soll Excel auf dem Rechner installiert sein?

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
#5h0rty# Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Do 08.11.07 17:44 
hi...
erstmal danke für die schnelle Antwort.

sorry, aber in welcher docu kann ich das finden?

zur exel tabelle;
wenn es geht sollte kein exel installiert sein. dann wüßte ich aber auch nicht wie man die öffnen sollte.
währe nur klasse wenn das gehen würde dann könnte ich die exeltabellen weiterreichen zum übersetzen in verschiedene sprachen.

MFG Tommy
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 08.11.07 18:49 
user profile icon#5h0rty# hat folgendes geschrieben:
sorry, aber in welcher docu kann ich das finden?
:shock: Du hast die Doku noch nicht gefunden? Geh im Visual Studio mal irgendwo in Deinem Quellcode auf eine Klasse des Frameworks und drück F1 ;-)

user profile icon#5h0rty# hat folgendes geschrieben:
zur exel tabelle;
wenn es geht sollte kein exel installiert sein. dann wüßte ich aber auch nicht wie man die öffnen sollte.
währe nur klasse wenn das gehen würde dann könnte ich die exeltabellen weiterreichen zum übersetzen in verschiedene sprachen.

Sorry, fällt mir jetzt erst auf: Mach daraus bitte mal einen separaten Thread, TXT-Dateien und Excel-Dateien lesen sind zwei völlig verschiedene Sachen.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".