Autor Beitrag
Peter1000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Mo 04.05.15 11:51 
Hallo,

ich möchte mit WPF Daten in eine Listbox eintragen. Bisher habe ich das nur mit Windows-Form gemacht.
Das scheint hier total anders zu sein.
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
string indexNummer = System.Text.Encoding.UTF8.GetString(indexNummerArray);

ListViewItem lvi = new ListViewItem(indexNummer);

und dann mit
ausblenden C#-Quelltext
1:
lvi.SubItems.Add("Name";					

die Daten in die SubItems eintragen.

also er nimmt mir das hier das hier schon gar nicht:
ausblenden C#-Quelltext
1:
ListViewItem lvi = new ListViewItem(indexNummer);					


Was ist dies bezüglich in WPF denn anders?

THX
Peter

Moderiert von user profile iconTh69: C#-Tags hinzugefügt
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mo 04.05.15 13:33 
Hallo Peter,

bei WPF solltest du mit MVVM Pattern arbeiten, d.h. mittels DataBinding die Daten an das Steuerelement binden.
Auch wenn die Lernkurve ersteinmal etwas steil ist, solltest du mal ein MVVM-Tutorial durcharbeiten, damit du die Grundlagen beherschst (ehe du dann ein eigenes WPF-Projekt angehst).

Für diesen Beitrag haben gedankt: Peter1000
Peter1000 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Mo 04.05.15 16:06 
Danke für die Antwort. Hab das mal durchgelesen. also ich kann jetzt Elemente in die Listbox einfügen.
Ich hätte allerdings gerne Gitterlinien in der listBox. In Win-Forms ist das kein Problem.

Gibt es da irgendwas in den Eigenschaften wo man das einstellen kann, oder geht das irgendwie anders?
Ich finde dazu nichts.