Autor Beitrag
Knulli
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 116
Erhaltene Danke: 2

Win2k, Win7, Win10
D5, D2005, D2006, D2007, D10.4.2
BeitragVerfasst: Do 01.11.12 09:51 
Hi Leute,
ich wollte mal fragen ob mir jemand einen Tip geben kann, wie ich Canvas-Ausgaben in OnPaint so debuggen kann, daß die Ausgabe sofort auf dem Bildschirm erscheint.
Wenn ich z.B. in einer Schleife Canvas.LineTo mache, passiert zunächst nichts und beim nächsten LineTo kommt die Linie des letzten Canvas-Befehls.
Ein ähnliches Verhalten habe ich bei Canvas.OutText. Ist also ziemlich blöd, wenn man zum debuggen von Paint-Routinen einen "Stack" im Kopf haben muß.

Jemand ne Idee, wie man das beseitigen kann? Ist das ein Bug in Delphi?

Knulli


Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus Multimedia / Grafik verschoben am Do 01.11.2012 um 10:07
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 01.11.12 11:45 
Du kannst Application.ProcessMessages im Debugger auswerten, dann aktualisiert sich die GUI. (Also sprich Strg + F7, dort eingeben und auswerten oder Enter drücken.)
Knulli Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 116
Erhaltene Danke: 2

Win2k, Win7, Win10
D5, D2005, D2006, D2007, D10.4.2
BeitragVerfasst: Di 27.11.12 12:08 
Nicht schön, aber eine Lösung.
Canvas.Refresh() geht übrigens auch...

THX.
Serbsis
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Di 11.12.12 10:51 
Wieso denn nicht schön? Ich hätts jetzt auch so gemacht...