Autor |
Beitrag |
webmaker
      
Beiträge: 205
|
Verfasst: Mi 19.06.02 16:22
Die Delphi 3 Professional gibt als Vollversion für nur €25 mit einem Buch. Diese Version ist eineganz normale D3 Prof. Version mit allen komponenten, sie ist außerdem Vollupdatefähig auf D6 Prof (man spart also ne Menge Geld, wenn man sich diese Version und das Update auf 6 kauft)
Die D3 Version ist bei meheren Büchern beigelgt worden, z.b. bei:
Alle Bücher sind von Hans Georg Schumann. Viel Spaß beim Programmieren
_________________ .::Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts::.
|
|
dnex5
Hält's aus hier
Beiträge: 4
|
Verfasst: Di 20.05.03 11:21
Hy Leute!
Das Buch Delphi für Kids ist ein super Einsteigerbuch für alle Delphi-Anfänger - ich kann es wirklich nur empfehlen!
Alles wird wirklich supereinfach erklärt - aber für Kids (ich denke da mal an Kids von 8 - 10 Jahren) ist das Buch glaube ich trotzdem noch ein bisschen zu schwer! Naja aber es gibt da wieder Leute die fangen mit 11 an C++ zu lernen oder schreiben mit 16 Jahren Bücher über DirectX Programmierung...
Ich habe es selbst daheim und ich denken man kann wirklich viel lernen! Für mich mit meinen 17 Jahren war das Buch genau richtig!
Jetzt lese ich gerade das Delphi 6 Buch von Addison-Wesley von Elmar Warken! Aber ohne grundlegende Delphi-Kenntnisse steht man bei diesem Buch ein bisschen an!
_________________ Computer helfen einem Probleme zu lösen, die wir ohne Microsoft gar nicht hätten!
|
|
Klabautermann
      

Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60
Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
|
Verfasst: Di 20.05.03 12:35
Hallo,
keine zusatzhinwes zu den Büchern: Auf der Delphi für Kids CD ist auch Delphi 1 enthalten, dies ist das einzige Delphi mit dem man Windows 3.x Programme schreiben kann. Auf 3D-Programmierung mit Delphi für Kids fehlt diese Delphi Version meines wissens.
dnex5 hat folgendes geschrieben: | Jetzt lese ich gerade das Delphi 6 Buch von Addison-Wesley von Elmar Warken! Aber ohne grundlegende Delphi-Kenntnisse steht man bei diesem Buch ein bisschen an! |
Das Buch ist wirklich nicht für Einsteiger geeignet. Aber für Fortgeschrittene Programmierer ziemlich genial. Weil es viele Informationen enthällt, die in vergleichbaren Büchern fehlen oder nur unzulänglich erklärt werden.
Gruß
Klabautermann
|
|
fcg
      
Beiträge: 360
WinXP
D3 Prof, D6 Pers
|
Verfasst: Do 29.05.03 10:14
hi
auch auf der CD "3d programmierung für Kids" ist eine Delphi 1 Version dabei...
fcg
_________________ .: Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein! :.
|
|
Dezipaitor
      
Beiträge: 220
|
Verfasst: Do 29.05.03 12:46
Klabautermann hat folgendes geschrieben: |
Das Buch ist wirklich nicht für Einsteiger geeignet. Aber für Fortgeschrittene Programmierer ziemlich genial. Weil es viele Informationen enthällt, die in vergleichbaren Büchern fehlen oder nur unzulänglich erklärt werden.
Gruß
Klabautermann |
was für informationen sind denn das?
|
|
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Fr 30.05.03 14:06
Delphi für Kids habe ich nicht, aber 3d Programmierung für Kids ist wirklich das letzte. Wenn man ein bissl Englisch kann und einigermaßen Programmierkenntnisse hat, ist man besser damit bedient, z.B. die bei DelphiX beiliegenden Beispiele zu zerpflücken. (Genesis3D kann man sowieso vergessen.)
|
|
Klabautermann
      

Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60
Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
|
Verfasst: Fr 30.05.03 14:33
Hallo,
Dezipaitor hat folgendes geschrieben: | was für informationen sind denn das? |
sehr gut gefallen hat mir z.B. das Interfaces direckt als Grundlagen-Bestandteil von Objekt Pascal behandelt werden und nicht erst im zusammenhang mit COM. So erscheint einen das ganze einfacher und man bekommt auch Beispiele dafür, wie man diesen Mechanismus für andere zwecke Misbrauchen kann (Pseudo mehrfachvererbung usw.). Im Kapitel über komponenten Entwicklung wird auch auf Komponenten Editoren und deren erstellung sowie auf Active-X Komponenten eingegangen. Es gibt auch z.B. einen Anhang, der sich mit der Expertenentwicklung für die Delphi IDE beschäftigt.
Desweiteren wird in dem Buch ein reales Projekt verwirklicht, so dass viele Triks und Kniffe vermittelt werden können die sonst in der reinen Theorie untergehen würden.
Negativ muss man bemerken das das Buch in einem unerhörten Tempo vorgeht (daher nichts für Anfänger) und das aufgrund des Umfangs des Beispielprojektes häufiger mal auf die Quelltexte verwisen wird, da es nciht möglich ist alles in dem Buch zu behandeln.
Diese Aussagen beziehen sich auf: Delphi 4 von Elmar Warken.
Gruß
Klabautermann
|
|
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Fr 30.05.03 16:03
Ich habe das Buch in der Delphi5er Ausgabe und bin auch sehr damit zufrieden (auch wenn ich schon eibiges wusste, aber finde mal ein buch in dem nur neues steht)
Zitat: | Negativ muss man bemerken das das Buch in einem unerhörten Tempo vorgeht (daher nichts für Anfänger) |
Hinten auf dem Buch steht auch drauf dass es nur für Fortgeschrittene und Profis ist.
|
|
blackbirdXXX

      
Beiträge: 1077
Erhaltene Danke: 1
Ubuntu Dapper
|
Verfasst: Mo 04.08.03 22:16
 Hab mit diesem Buch zu programmieren begonnen. Die Cd enthält auch Installshiel Express 1. Ich kann die 3 Delphibücher nur empfehlen.
_________________ Klein, schwarz und ärgert Techniker? Jumper!
|
|
sh4it4n
      
Beiträge: 21
WIN 2000 Prof NT , SuSE Linux 8.2 Home
D3 Prof, D6 Ent, Kylix
|
Verfasst: Fr 12.09.03 14:23
HI
Nochmal zum 1. Post... Wo genau bekommt man denn die Updates von D3 auf D5 aufwärtz ??
_________________ Iesch mahche dohch kaineh Reeßchtschraipfehlern, oter ?
|
|
webmaker 
      
Beiträge: 205
|
Verfasst: Fr 12.09.03 16:52
D5 bekommt man mittlerweile nur noch schwer, weil es ein relativ altes Produkt ist.
Bei Borland selber oder in anderen OnlineShops usw. gibt es meist nur noch D7 oder teile von D6...
Ältere Versionen bekommst du manchmal noch um Weihnachten (jährliche Aktiion von Borland...) herum oder bei ebay
_________________ .::Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts::.
|
|
Spieler1
      
Beiträge: 469
D6 Pers
|
Verfasst: Fr 12.09.03 20:42
Zum 1. Post, nur als Ergänzung: Delphi 3 Professional ist auch auf der CD zum Buch Game Programming für Kids. Das ist etwas neuer als das andere.
|
|
mimi
      
Beiträge: 3458
Ubuntu, Win XP
Lazarus
|
Verfasst: Fr 03.10.03 16:13
Zitat: |
(Genesis3D kann man sowieso vergessen.)
|
warum kann man Genesis3D vergessen ?
_________________ MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
|
|
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Fr 03.10.03 16:30
weil die engine ein Witz ist. Zumindest nach dem was in dem Buch gezeigt wird.
Es gibt auch noch leute die etwas anderes als Ego-Shooter in 3d proggen wollen.
|
|
mimi
      
Beiträge: 3458
Ubuntu, Win XP
Lazarus
|
Verfasst: Fr 03.10.03 17:00
man kann nunmal nicht eine engine für alles schreiben. obwohl in diesem buch wird glaube ich auch gezeigt wie man damit ein kleines auto spiel schreiben könnte.
_________________ MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
|
|
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Fr 03.10.03 17:03
da hast du auch wieder recht.
Trotzdem gibt es besseres.
|
|
mimi
      
Beiträge: 3458
Ubuntu, Win XP
Lazarus
|
Verfasst: Fr 03.10.03 17:28
kannst du beispiele nennen ?
die sollten aber schon freeware sein finde ich
_________________ MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
|
|
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Fr 03.10.03 17:31
Selbst programmieren ist mein persönlicher Favorit
dazu: [URL] www.sulaco.co.za[/URL]
ansonsten:
www.delphi3d.net/links.php?category=8
|
|
mimi
      
Beiträge: 3458
Ubuntu, Win XP
Lazarus
|
Verfasst: Fr 03.10.03 17:35
naja meine auch, aber wenn es um eine engine geht.....
_________________ MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
|
|
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Fr 03.10.03 17:42
wenn ich nicht selber progge, nehme ich GLXTreem.
|
|