Autor Beitrag
Hochhaus
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 662
Erhaltene Danke: 8

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Do 17.04.14 17:54 
Hallo allerseits !

wie ich gesehen habe, soll Delphi XE6 auch mobile Endgeräte unterstützen. Nun meine "dumme" Frage: Gehört da das IPhone auch dazu ? Und welche sonst ? Und was muss man tun, damit ein Touch-Screen unterstützt wird vom selbstgeschriebenen Programm ?

Grüsse,


Hochhaus
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 17.04.14 20:48 
Auch XE5 konnte das bereits.

Es geht mit iPhone und Android, aber nicht alle Geräte. Mehr dazu steht in den Voraussetzungen:
docwiki.embarcadero....lication_Development
Kurzgefasst:
www.edv-buchversand....x.php?cnt=delphi_xe6 hat folgendes geschrieben:
PCs und Tablet-Computer mit Intel/AMD-Prozessoren, ausgeführt unter Windows Vista, 7, 8.x oder später. Mac-Computer mit OS X 10.8 oder später. iPhone 3GS oder später, iPad oder iPod Touch der 4. Generation oder später mit iOS 6.0 oder später. Android-Smartphones und -Tablet-Computer: ARMv7-Geräte mit NEON-Unterstützung, ausgeführt unter Android Gingerbread (2.3.3-2.7), Ice Cream Sandwich (4.0.3, 4.0.4), Jelly Bean (4.1.x, 4.2.x, 4.3.x) oder KitKat (4.4.x) oder später.


Und du brauchst einen Mac, auf dem XCode läuft, damit du darüber das iOS Gerät erreichen kannst. Das erlaubt Apple nicht anders, das liegt nicht an Delphi. Zum Testen kannst du auch online einen mieten, aber damit kommst du nicht an dein eigenes Gerät heran.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hochhaus
dammy
Hält's aus hier
Beiträge: 7
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 16.09.14 12:20 
Hallo,

wenn Delphi XE6 nicht mit allen Android-Geräten kompatibel ist, könnt ihr mir sagen, welches konkrete Modell damit kompatibel wäre. Möchte mir ein neues Smartphone (Android) holen und es wäre super, wenn dieses von Delphi XE6 unterstützt wird. Schaue mich gerade auf folgender Seite nach einem neuen Smartphone um. Den Handyvergleich, den sie dort anbieten, finde ich recht übersichtlich. Könnt ihr euch die Seite mal anschauen und mir sagen, welches Handy ich nehmen kann/soll, um Delphi XE6 nutzen zu können.

Danke schon mal im Voraus,

Dammy
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 17.09.14 06:48 
Laut Liste sollten die alle funktionieren:
delphi.wikia.com/wik...droid_Device_Support
dammy
Hält's aus hier
Beiträge: 7
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 18.09.14 17:10 
Hmm..ok. Kannst du ein bestimmtes Modell empfehlen?