Autor Beitrag
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 15.12.03 20:59 
Hallo DF-Gemeinde,

da Tino momentan leider Krank ist hat er mich gebeten folgendes bekannt zu geben.
Wie ihr ja gemerkt habt, hat er sich in letzter Zeit nicht so um das Forum kümmern können, wie er sich das gewünscht hätte. Dies hat vor allen Dingen Zeitliche Gründe. Da ihm das Forum aber zu sehr am Herzen liegt um es einfach auf zu geben hat er zusammen mit den alten Moderatoren nach einer Lösung gesucht, um das Forum für die Zukunft zu sichern.
Da keiner der Moderatoren sich zeitlich in der Lage sieht Tino's Job zu übernehmen haben wir und dafür entschieden ihn auf zu teilen. So werden tommie-lie, UGrohne und meine Wenigkeit in kürze zu Co-Admins "befördert" und ihn bei seiner Arbeit für das Forum unterstützen. Wir hoffen das wir zu viert besser in der Lage sein werden dieses Forum zu führen und auch die eine oder andere lange geplante Neuerung in das Forum einzubauen. Natürlich werden Tino und Marc uns auch weiterhin erhalten und werden das Forum auch in Zukunft finanzieren.

Der eine oder die andere wird sich jetzt fragen warum wir die Umstellung noch nicht durchgeführt haben. Dies hat mehrere Gründe:
Die Moderatoren-Tätigkeit hat auch uns alte Moderatoren schon einige Zeit gekostet, gleichzeitig als Moderator und Administrator zu fungieren birg die Gefahr, dass wir beides nicht richtig machen können. Deshalb haben wir beschlossen neue Moderatoren zu benennen, was ja bereits geschehen ist. Wir geben diesen etwas Zeit sich einzuarbeiten bevor die neuen Administratoren ihren Dienst aufnehmen.
Die "Junior"-Moderatoren Gruppe, welche ja für einige Verwirrung gesorgt hat, erklärt sich auch hiermit. Die Junioren bleiben Moderatoren, während die Senioren zu Admins werden. Durch die Trennung in zwei Gruppen, soll die Umstellung später vereinfacht werden.
Des weiteren müssen noch ein paar technische Maßnahmen getroffen werden bevor die neuen Admins an den Start gehen, damit dann auch alles Glatt läuft.

Mit dem neuen Jahr (vielleicht auch etwas früher ;)) wird es also auch einen Neuen Abschnitt in der Geschichte des Delphi-Forums geben. Mit mehr helfenden Händen und dadurch auch mehr Änderungen an der Foren Software. Aber dennoch mit der bekannten Qualität der Beiträge (wenn ihr dabei helft).

Gruß
Klabautermann


Zuletzt bearbeitet von Klabautermann am Mo 15.12.03 21:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1596


VS 2013
BeitragVerfasst: Mo 15.12.03 21:03 
hört sich ja gut an :)
danke für die Informationen ;) und ich hoffe, dass damit wirklich ein entscheidender Schritt auf ein fortschrittlicheres Forum gemacht wurde :D


MfG Fiji-Fighter

P.S. Gute BEsserung an Tino :)
Lhid
ontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 831



BeitragVerfasst: Mo 15.12.03 21:25 
Meinung und mich grundlegend verändert.--> Beiträge gelöscht


Zuletzt bearbeitet von Lhid am Sa 26.09.09 10:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 15.12.03 21:50 
Falls es im anderen Thread untergegangen ist:

Ich wünsche Tino eine gute Besserung und möge er bald wieder in der Lage sein das Delphi-Forum zu führen, so wie er es sich wünscht. Alles Gute Tino.

Ich möchte doch einen Moderator bitten diese Wünsche an Tino weiterzuleiten.
Klabautermann Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 15.12.03 21:52 
Hallo,
Luckie hat folgendes geschrieben:
Ich möchte doch einen Moderator bitten diese Wünsche an Tino weiterzuleiten.


das wird geschehen (das nächste Telefonat ist auf morgen angesetzt).

Gruß
Klabautermann
Andreas L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1703
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: Mo 15.12.03 22:00 
Gute Besserung an Tino :-)
Lhid
ontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 831



BeitragVerfasst: Mo 15.12.03 22:49 
Meinung und mich grundlegend verändert.--> Beiträge gelöscht


Zuletzt bearbeitet von Lhid am Sa 26.09.09 10:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 15.12.03 23:17 
Kuck mal hier:
Klabautermann hat folgendes geschrieben:

Die Moderatoren wollten aber mit ihm absprechen wie viel und was wir verraten sollen.

Sieht so aus, als ob nicht näher darauf eingegangen werden soll.

Eine solche Frage finde ich persönlich etwas "unschicklich". Wenn Tino wollte, dass ihr wisst, was genau los ist, dann würde er es euch schon mitteilen. Denke ich mal.


Zuletzt bearbeitet von Luckie am Mo 15.12.03 23:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
Klabautermann Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 15.12.03 23:33 
Hallo,

ich kann euch beruigen, es ist nichts schlimmes und in ein paar Tagen sollte er wieder Fitt sein.
Aber das mit den Unschicklich empfinde ich auch so, deshalb werde ich seine Leiden nicht benennen.

@Luckie: Das bezog sich eher auf die Informationen in diesem Posting, weniger auf seinen Gesundheitszustand.
Wie gesagt, die Aktion war eher als überraschung geplant, nach dem Motto "huhu wir sind die neuen Admins und haben zur begrüßung mal diese keinenen änderungen Mitgebracht". Nun werden wir die Admins, wie die änderungen nachrreichen ;)

Gruß
Klabautermann
Chatfix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1583
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Mo 15.12.03 23:44 
Jop, auch von mir gute Besserung...
Viel Glück für die neue Ära *gg*

_________________
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Di 16.12.03 15:31 
schön

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
Tomac
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 113

Win XP
D6 Ent
BeitragVerfasst: Di 16.12.03 18:59 
Da bin ich ja gespannt. Muss leider morgen für sechs Wochen an die Grenze zur Slowakei und diese vor illegalen einwanderern sichern, aber dann kann ich mich ja besonders auf die Neuerungen freuen.

mfg
Tomac
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1596


VS 2013
BeitragVerfasst: Di 16.12.03 19:05 
wer will denn in die Slowakei einwandern?? :-/
wo arbeitest du denn? hört sich allemal interessant an :)
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1144

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Di 16.12.03 20:23 
Klabautermann hat folgendes geschrieben:
vielleicht auch etwas früher ;-)


:lol: vielleicht als Weihnachtsgeschenk??? :P
wär doch schön... :D

@Fiji-Fighter: vermutlich beim Zoll... und Einwandern wollen... Illegale Einwanderer vielleicht ??? :D

Stefan

p.S: Achja, Gute Besserung @Tino... :roll:

_________________
"Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
Tomac
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 113

Win XP
D6 Ent
BeitragVerfasst: Mi 17.12.03 13:14 
Beim Bundesheer. Es geht um Illegale Einwanderer, die nach Österreich wollen (EU Außengrenze).
Heute Nacht muss ich abreisen.

mfG
Tomac
Lhid
ontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 831



BeitragVerfasst: Mi 17.12.03 17:11 
Meinung und mich grundlegend verändert.--> Beiträge gelöscht


Zuletzt bearbeitet von Lhid am Sa 26.09.09 10:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
Tomac
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 113

Win XP
D6 Ent
BeitragVerfasst: Mi 17.12.03 21:20 
Vielen Dank, dann bis bald.

Wünsch Euch allen viel Spaß und eine schöne Weihnachtszeit.

mfg
Tomac
blackbirdXXX

ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1077
Erhaltene Danke: 1

Ubuntu Dapper

BeitragVerfasst: Do 18.12.03 20:54 
Gute Besserung Tino und danke für das Skript!
Solltest du diesen Topic mal anschauen :)

_________________
Klein, schwarz und ärgert Techniker? Jumper!
GruppeCN
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 322



BeitragVerfasst: Sa 20.12.03 17:39 
Ich wünsche natürlich auch Tino eine gute Besserung.

Ausserdem begrüße ich diesen Fortschritt der (endlich) das Forum erreicht hat (oder erreichen wird...). Gleichzeitig möchte ich meine Hilfe anbieten, denn ich habe mich im Zuge meiner Arbeit an meinem PHP Forum sehr viel mit phpBB befasst und kenne mich mittlerweile aus.

Für alle, denen es komisch erscheint, dass ich nach meinem eigentlichem Abschied aus dem Forum trotzdem hier noch poste: Ich wurde von einem Freund auf diesen Thread aufmerksam gemacht, der meinte, ich solle doch mal versuchen, meine Erfahrung an den Mann zu bringen...

_________________
Warum sind die Sachen, die du suchst, immer da, wo du zuletzt nachsiehst?
Weil du aufhörst zu suchen, wenn du sie gefunden hast.
Chatfix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1583
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Sa 20.12.03 18:26 
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, möchtest du nicht lieber erstmal ein forum "fertigstellen" bevor du dich an weitere machst?

Ich weis selber wie das ist, ich hatte mal drei "projekte" gleichzeitig laufen, und keins von denne war wirklich fertig-gut...

also denk mal drüber nach gg...

falls man hilfe mit php brauch, kann man ja dein forum nutzen...

_________________
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce