Autor Beitrag
Jakob Schöttl
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 929
Erhaltene Danke: 1


Delphi 7 Professional
BeitragVerfasst: Fr 19.05.06 06:51 
Titel: Halt!
Der Bug liegt wohl nicht an dir!

Ohne deiner dll gehts nämlich auch nicht. Nun kommt:

"Zugriffsverletzung bei Adresse 40005948 in Modul 'rtl70.bpl'. Lesen bei Adresse 00000003"
toms Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1099
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Fr 19.05.06 06:53 
Hallo bokaj,

Unter D6 erscheint das Problem mit insatllierter DelphiSpeedUp6 auch nicht.
AndyB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1173
Erhaltene Danke: 14


RAD Studio XE2
BeitragVerfasst: Fr 19.05.06 12:05 
Titel: Re: [Bug] Delphi7 Prof, TActionManager
user profile iconbokaj hat folgendes geschrieben:
"Zugriffsverletzung bei Adresse 01FF9444 in Modul 'DelphiSpeedUp7.dll'. Lesen bei Adresse 00000003"

Habs jetzt mal wieder deinstalliert, aber vielleicht kannst du ja noch was ändern?


Fehler da vielleicht das Delphi 7 Update 2 ?



Mit installiertem DSU werde einige Schutzverletzungen, die normalerweise in rtl70.bpl (vcl50.bpl, rtl60.bpl, rtl90.bpl, rtl100.bpl) auftreten nun in DelphiSpeedUpX.bpl auftreten, weil die Funktionen umgebogen wurden. Also nicht alles was eine Schutzverletzung ist, muss DSU zugeschrieben werden, auch wenn sie dort auftritt.

Bestes Beispiel:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
FillChar(Pointer(nil)^, 1000);					

Normalerweise würde sich hier eine Schutzverletzung in rtl70.bpl melden. Da aber FillChar auf DSU.FillChar umgeleitet wird, meldet sich halt nun die DelphiSpeedUp7.bpl mit der Schutzverletzung.

_________________
Ist Zeit wirklich Geld?
MagicAndre1981
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 19.05.06 12:43 
Titel: Re: [Bug] Delphi7 Prof, TActionManager
user profile iconAndyB hat folgendes geschrieben:

Fehler da vielleicht das Delphi 7 Update 2 ?


:shock: Häh :gruebel: Soll das fehlt heißen? :gruebel: Wenn ja, dann liegst du falsch, denn es gibt nur ein Update1 für Delphi 7.
AndyB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1173
Erhaltene Danke: 14


RAD Studio XE2
BeitragVerfasst: Fr 19.05.06 19:13 
Titel: Re: [Bug] Delphi7 Prof, TActionManager
user profile iconMagicAndre1981 hat folgendes geschrieben:
:shock: Häh :gruebel: Soll das fehlt heißen?

Ja.

Zitat:
Wenn ja, dann liegst du falsch, denn es gibt nur ein Update1 für Delphi 7.

Stimmt. War irgendwie geistig bei Delphi 6.

_________________
Ist Zeit wirklich Geld?
AndyB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1173
Erhaltene Danke: 14


RAD Studio XE2
BeitragVerfasst: Sa 20.05.06 17:38 
user profile icontoms hat folgendes geschrieben:
U.a auch bei [url=www.torry.net/quicks...itle=Yes]Torry[/url]


Da stellt sich mir die Frage, wer meine Identität für Torry benutzt. Ist Identitätenklau nicht illegal? Und ich bezweifle das es der Innenarchitekt Andreas Hausladen aus München (mit dem ich nicht im geringten verwandt bin) in Torry eingetragen hat.

_________________
Ist Zeit wirklich Geld?
toms Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1099
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Do 25.05.06 13:48 
Neue Version 1.8
Download

Changelog:
============
- Fixed: The 'Disable "Files modified. Rebuild?"-Dialog' option caused the IDE to not recompile a project when changes were made during a debug session.
- Fixed: DLL unhooking could cause access violations
- Added: "File"/"Close all and kill" menu item for a very fast quit.
- Removed: FastSys optimizations. They caused crashes on some systems (maybe a bug in TThemeManagerD6 which definetly overwrites memory => FListViewList.Clear where FListViewList = $00000186)
fuba
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 125

Win7
D7 Ent.
BeitragVerfasst: Fr 01.09.06 09:01 
omg, das merkt man ja wirklich ey!

Das ding gefällt mir, danke ;)
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Di 05.09.06 18:16 
wie funktioniert das alles (installation, funktionen), was ist das genau?

_________________
This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 05.09.06 19:35 
Steht doch fast alles im ersten Beitrag.
AndyB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1173
Erhaltene Danke: 14


RAD Studio XE2
BeitragVerfasst: Mi 06.09.06 00:43 
Es gibt übrigens mittlerweile schon die Version 1.99

_________________
Ist Zeit wirklich Geld?
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mi 06.09.06 13:37 
tschuldigung aber wenn mans nicht genau verstanden hat wird man doch noch nachfragen dürfen oder?

mfg el

_________________
This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Di 23.10.07 17:30 
Nach über einem Jahr grabe ich das Thread hier mal aus.
1. Es gibt eine neue Version: 2.7
2. Geiles Teil :zustimm: . Ich hätte nicht gedacht, dass das was bringt (beim dem Mist, den ich auf meinem PC habe). Vor allem gefällt mir der Ladebalken. Damit weiß ich genau, wie lange es noch dauert. Also: Weiter so.
Was vielleicht noch zu verbessern wäre: Ich wusste auf den ersten Blick nicht, welche Delphi-Version ich habe. Vielleicht könnte das in der readme (englisch :sad: ) noch irgendwo eingefügt werden.
alias5000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2145

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Di 23.10.07 17:35 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben:
Was vielleicht noch zu verbessern wäre: Ich wusste auf den ersten Blick nicht, welche Delphi-Version ich habe. Vielleicht könnte das in der readme (englisch :sad: ) noch irgendwo eingefügt werden.

Öhm, wie soll man das in die Readme des DelphiSpeedUp schreiben, welche Delphiversion du hast?
Die Version steht doch beim Splashscreen drauf...

_________________
Programmers never die, they just GOSUB without RETURN
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Di 23.10.07 17:39 
Bei mir steht auf dem Splashscreen "Turbo Delphi 2006". Wenn du dir die aktuellen Dateien herutnerlädst, dann steht in der readne:
Readme.txt hat folgendes geschrieben:

Simply start the InstallDelphiSpeedUpX.exe where X is your Delphi/BCB version.

Und die steht nicht auf dem Splashscreen. :wink: .
Kroko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1284

W98 W2k WXP
Turbo D
BeitragVerfasst: Di 23.10.07 17:49 
dann schau mal genau hin, :lol:
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
Die F1-Taste steht nicht unter Naturschutz und darf somit regelmäßig und oft benutzt werden! oder Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Di 23.10.07 17:53 
user profile iconKroko hat folgendes geschrieben:
dann schau mal genau hin

Trotzdem kann ich nicht die Datei InstallDelphiSpeedUp10.exe wenn ich gar nicht weiß, dass ich Delphi 10 habe!?
Achso: Es steht nicht auf dem Splash, aber im Infoteil ganz versteckt.
Stefan-W
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 475

Win 7 SP1
D2005 PE
BeitragVerfasst: Di 23.10.07 18:00 
ich hab das gleiche Problem gehabt, und auch über den Hinweis die Passende Version gefunden.

mir ist aber auch aufgefallen das gar kein anderes SpeedUp funktioniert... da bricht schon das Installationsprogramm kurz nach dem Starten ab
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Di 23.10.07 20:40 
kann man das eigentlich über die alte version drüberinstallieren oder muss man die alte Version entfernen??

lg elundril

_________________
This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
Marc.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1876
Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Di 23.10.07 20:50 
Experimentieren geht über Studieren! :mahn: Ja, du kannst es einfach drüberinstallieren. ;)