Autor Beitrag
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 14:04 
Hallo, ich wollte nur mal so etwas meine Meinung kund tun. UInd zwar habe ich das Gefühl hier werden die Prioritäten etwas falsch gesetzt.

Es ist schon seit längerem bekannt, dass die Suche nicht richtig funktioniert. Das wäre der erste Punkt. Dann warte ich eigentlich immer noch darauf, dass es endlich mal ein Syntax-Highlighting gibt. Ich dachte eigentlcihd as solche Features, die die Qualität und den Nutzen des Forums steigern vorrang hätten. Statt dessen wird zwei Seiten lang diskutiert, wie man es dem Benutzer am besten ermögliche soll sein Betriebssystem und seine Delphi-Version im Benutzerprofil angeben zu können. (Wo ist eigentlich das problem eine Combobox zu machen, wo man seine Delphi-Version auswählen kann? So viele Benutzer mit drei unterschiedlichen Versionen wird es ja nun nicht geben.) Und dann wird zu guter letzt noch eine Umfrage für ein Slogan gestartet. Ihr seit mit der DP das einzigeste Forum, was nach dem Untergang des DF überlebt hat. Braucht ihr wirklich so dringen einen Slogan?

Nix für ungut Jungs, aber ich denke, das ist doch nun wirklich Kosmetik.

Es werden im Forum immer wieder Fragen gestellt, die sich relativ einfach mit der Suchfunktion erschlagen ließen (TNA-Icon - um nur eins zu nennen), da diese aber nicht richtig funktioniert, sind alle Beiträge vor dem Stichtag so gut wie verloren. Anstatt hier jetzt Kosmetik zu betreiben, würde ich 100% daransetzen und die Suchfunktion wieder zum laufen zu bringen. (Ich weiß nicht wie hart ihr daran arbeitet, eventuell tue ich euch auch Unrecht.)
Das Syntax-Highlighting ist nicht so wichtig, man kann auch ohne es leben, aber das wäre mir wichtiger wie ein Slogan oder mein Betriebssystem und meine Delphi-Version im Profil.
foxy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 814

Ubuntu, Gentoo
C++, PHP, Java, Ruby, Perl (Eclipse)
BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 14:13 
also das mit der Suchfunktion ist schon mist da muss ich Luckie recht geben....
aber ich denke das andere muss auch sein ... und Prioritäten ... gut gesagt aber Verwirklicht??? :?
Ich denke schon das sie mit Nachdruck an dem Problem der "Suchfunction" arbeiten , dennoch kann man mit den anderen baustelle auch noch am rande weiter machen ...
immerhin haben wir 3 admins :rofl:

_________________
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." (Linus Torvalds)
OperatingSystem Laptop (Ubuntu Hardy)
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 14:18 
Wie gesagt, ich weiß nicht wie weit sie mit der Suchfunktion sind, da man nichts mehr hört. Eventuell tue ich ihnen ja auch unrecht. Wenn dem so ist, dann ziehe ich natürlich alles zurück.

Nebenbei gesagt halte ich drei Admins für über 2000 Benutzer für zu wenig. Aber das ist meine persönliche Meinung und das haben Tino und Marc zu entscheiden. Da mische ich mich nicht ein.


Zuletzt bearbeitet von Luckie am Mo 10.02.03 14:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
foxy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 814

Ubuntu, Gentoo
C++, PHP, Java, Ruby, Perl (Eclipse)
BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 14:21 
^^ kein kommentar ... aber ich finde das auch bissla wenig ... ich persönlich, da das Forum wirklich stetig wächst ... emm mom die Com ;)
halte ich es für sinnvoll, für jede Sektion einen mod zu haben .... aber wie du schon gesagt hast das ist sache von Marc, und Tino

_________________
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." (Linus Torvalds)
OperatingSystem Laptop (Ubuntu Hardy)
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 14:42 
Hallo,

Luckie hat folgendes geschrieben:
Es ist schon seit längerem bekannt, dass die Suche nicht richtig funktioniert. Das wäre der erste Punkt.

Dieser Punkt steht bei Marc auch ganz oben auf der Liste!
Luckie hat folgendes geschrieben:
Dann warte ich eigentlich immer noch darauf, dass es endlich mal ein Syntax-Highlighting gibt.

Kann mich nicht daran erinnern das wir so eine Funktion zugesichert hätten.
Luckie hat folgendes geschrieben:
Ich dachte eigentlcihd as solche Features, die die Qualität und den Nutzen des Forums steigern vorrang hätten.

Nur musst Du immer die ganzen 2000 User betrachten und nicht nur Deinen persönlichen Wunsch nach einer Syntax-Highlighting Funktion (im übrigen auch mein Wunsch).
Luckie hat folgendes geschrieben:
Statt dessen wird zwei Seiten lang diskutiert, wie man es dem Benutzer am besten ermögliche soll sein Betriebssystem und seine Delphi-Version im Benutzerprofil angeben zu können. (Wo ist eigentlich das problem eine Combobox zu machen, wo man seine Delphi-Version auswählen kann? So viele Benutzer mit drei unterschiedlichen Versionen wird es ja nun nicht geben.) Und dann wird zu guter letzt noch eine Umfrage für ein Slogan gestartet. [...] Braucht ihr wirklich so dringen einen Slogan?

Also wenn ich mal die Zeit zusammen rechne die Marc und ich in das Thema Slogan investiert haben dann kommen wir eventl. auf 10 Min.
Luckie hat folgendes geschrieben:
Es werden im Forum immer wieder Fragen gestellt, die sich relativ einfach mit der Suchfunktion erschlagen ließen (TNA-Icon - um nur eins zu nennen), da diese aber nicht richtig funktioniert, sind alle Beiträge vor dem Stichtag so gut wie verloren.

Marc arbeitet daran... hatten wir aber bereits.
Luckie hat folgendes geschrieben:
Anstatt hier jetzt Kosmetik zu betreiben, würde ich 100% daransetzen und die Suchfunktion wieder zum laufen zu bringen.

Wie oben schon erwähnt haben wir an dieser "Kosmetik" nicht mehr als 10 Min investiert. Im Vergleich auf die Stunden die wir täglich in das DF stecken ist das doch wohl nicht nennswert!

Gruß
TINO
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 14:47 
OK. Damit wäre das für mich geklärt. :D

Das mit dem Syntax-Highlighting. Nun ihr habt es nicht zu gesichert, aber eigentlich liegt das doch auf der Hand oder? Und wenn es auch auf deiner Wunschliste steht, dann wohl auch hoffentlich ganz oben. :P Und ich denke, das würde nicht nur mir gefallen, sondern auch vielen anderen Benutzern. :wink:
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 17:43 
das mit dem sytaxhiglighting dürfe aber ein riesen grosser act werden !!!

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 18:57 
matze hat folgendes geschrieben:
das mit dem sytaxhiglighting dürfe aber ein riesen grosser act werden !!!

So wie du das Wort buchstabierst bestimmt. :shock:
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 21:02 
der sinn ist aber rübergekommen!

hihi da muss ich doch gleich wieder an den gag von matthiassimmack denken:

ICH: das hätte ich nicht besser vomulieren können
ER: Doch,mit F !!!

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 21:09 
Sagen wir mal so: Man konnte es an Hand der Buchstaben, die du verwendet hast, gerade noch erkennen. Aber auch nur, weil aus den vorherigen Postings hervorgeht von was wir reden. :wink:
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1596


VS 2013
BeitragVerfasst: Di 11.02.03 20:05 
matze hat folgendes geschrieben:

ICH: das hätte ich nicht besser vomulieren können
ER: Doch,mit F !!!

UND NOCH MIT "R"! :lol: :D :wink: :twisted:

Fiji-Fighter
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mi 12.02.03 17:08 
neiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnn !!!

viellicht sollte ich doch das 10 finger system lassen und wieder mit 4 fingern tippen

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Mi 12.02.03 17:10 
Ich bin für ganz viele neue bunte Smileys!! user defined image

Nein, spaß.. *g*

*winkt*
Aya~~

_________________
Aya
I aim for my endless dreams and I know they will come true!