Autor Beitrag
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mi 19.10.05 10:47 
Kann man mit dem Framework auch Dienste programmieren?

Theoretisch sollte so etwas funktionieren, das das Framework irgendwann ja mal win32 ablösen soll. Bisher habe ich aber noch nichts gefunden, wie man so etwas macht.

Hintergrund:
Ich bastel gerade an einem Kontrollprogramm, das alle Prozesse einliest und überwacht. Wenn sich an der Prozessliste etwas ändert und ein unbekannter Prozess gestartet wird oder andere Änderungen auffallen, soll eine Warnung kommen. Dann kann dieses verwaltet werden (Sperrung, Zulassung, etc). Das ganze wäre am sinnvollsten als Dienst.
Robert_G
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 416


Delphi32 (D2005 PE); Chrome/C# (VS2003 E/A, VS2005)
BeitragVerfasst: Mi 19.10.05 11:01 
Lass mich raten: Du nimmst das BDS, right? :mrgreen:
Da hat wohl jemand _vergessen_ ein Template für Services reinzupacken. ;)
Schnappe dir #d lege einen Service an und du siehst wie's läuft.
Ist eigentlich nur ein Ableiten von Service und das Bereitstellen eines Installers. In der SDK Doku dürfte zu Service einiges stehen. Aber das Template aus #d oder dem VS sagt eigentlich schon alles. ;)
jasocul Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mi 19.10.05 11:28 
Bisher mit BDS, stimmt. Ich glaube ich sollte mir mal ein paar Gedanken machen. :lol: