Autor Beitrag
Tower
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 99



BeitragVerfasst: Mi 13.11.02 21:57 
Hi!

Ich mache gerade meine ersten Schritte in der DirectX (8.1)-Programmierung. Nun habe ich aber ein Problem beim Einstieg in DirectInput:

Der Code....

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
var
  FDirectInput: IDirectInput;

...

procedure ...
begin
  ...
  DirectInputCreate(HInstance, DIRECTINPUT_VERSION, FDirectInput, nil);
  ...
end;


bringt die Ausführung des Programms einfach zum Stehen. Lässt sich nur noch per Task-Manager beenden.

Dabei scheint es völlig egal, wo im Code dieser Befehl steht, ob ich vorher andere DirectX-Teile initialisiert habe oder nicht oder ob ich andere DirectX-Teile benutzt habe.

Hat irgendjemand eine Idee?


Danke schonmal!
aogwaba
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 109



BeitragVerfasst: Mi 13.11.02 22:33 
Hi!
Sollte man ab DirectX 8 nicht:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
HRESULT WINAPI DirectInput8Create(
  HINSTANCE hinst, 
  DWORD dwVersion, 
  REFIID riidltf,
  LPVOID* ppvOut,  
  LPUNKNOWN punkOuter
);

benutzen ?

Und nicht vergessen, das Resultat auf 'failed' testen.

cu
waba