Autor Beitrag
Henry
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 619

WinXP Prof. SP3
D6 Prof.
BeitragVerfasst: So 22.09.02 23:30 
Hallo,

Ist es möglich mit Delphi eine Diskette so zu Forlmatieren, das von diesem Programm auch Spuren verwendet (gelesen, geschrieben) werden können die Windows nicht verrrwenden kann? Und das man Diskettn so kopieren kann, das auch diese für Windows nicht lesbaren Spuren Kopiert werden?

Ach so: Ist es evt. möglich einen eeinzelnen Cluster zu markieren und wieder auszulesen?

Danke für eure Hilfe.

_________________
mfg Henry
CenBells
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1547

Win 7
Delphi XE5 Pro
BeitragVerfasst: So 22.09.02 23:41 
Moin

also, da der zugriff auf die disketten ab den neueren Win-versionen nicht mehr so ohne weiteres ohne Windows möglich ist, kann man auf deine ersten Fragen wohl eher nein beantworten.
Es gab zwar mal Kopierschutzmechanismen für Disketten, aber die sind kaum noch existent. (ich nehme einfach mal an, das du darauf hinaus wolltest)
Aber nen einzelnen Cluster müsste man wohl noch ansprechen können. Ich kann mich auch entsinnen das mal gesehen zu haben (vielleicht war es delphi3000.com). Ich schau mal nach.

Schönen Gruß
Ken
Henry Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 619

WinXP Prof. SP3
D6 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 23.09.02 11:03 
Das wäre super, ich danke Dir.
Da bin ich mal gespannt :D

_________________
mfg Henry