Autor Beitrag
gijoe72
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Do 09.08.07 17:18 
Hollo zusammen!

Mein Profekt:
Ich habe mein Projekt mit VS(c#) Version 8(2005) erstellt.
In meinem Projekt befindet sich ein aufruf von MS Word, hierzu mußte ich den Verweis Microsoft.Office.Core und Microsoft.Office.Interop.Word (Microsoft Word 12.0 Object Library) hinzufügen, ansonsten wird in diesem Program nix Externes aufgerufen.

Wenn ich jetzt das Program auf dem Ziel Computer starte, bringt mir das Windows System immer einen Fehler. Auf gut deutsch ich habe keine Chance das Programm zum laufen zu bringen!

Die selbe Frage habe ich unter myCharp reingestellt.
www.mycsharp.de/wbb2...d.php?threadid=41706

Meine Frage:
1: Wie kann ich die Microsoft.Office.Interop.Word.dll und Office.dll auf dem Ziel Computer Programmtechnisch regestrieren?


Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus!

Gruß, Joachim


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Programmierwerkzeuge verschoben am Do 09.08.2007 um 18:02


Zuletzt bearbeitet von gijoe72 am Fr 10.08.07 10:25, insgesamt 4-mal bearbeitet
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2021
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Do 09.08.07 17:33 
Hallo,

meinst Du nicht, dass es besser ist, erst einmal auf Antworten unter www.mycsharp.de/wbb2...d.php?threadid=41706 zu warten, statt mehrfache Fragen zu stellen und die Helfer nicht über andere Antworten zu informieren? Jürgen
gijoe72 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Do 09.08.07 17:55 
Super, vieleicht seh ich nicht alle 2 Min in die Themen rein!
Ich dachte es wäre besser in zwei Forums gleichzeitig zu suchen um schneller hilfe für mein Problem zu bekommen.

Ich verstehe ja deine Aufregung, aber ich sag schon wenn mein Problem gelöst ist!

Wo ich dir recht geben muß ist: Ich sollte die Helfer über andere hilfen informieren!

Antwort auf Framework Frage:

www.mycsharp.de/wbb2...id=221805#post221805

Gehört c#Scharp und my CSharp zusammen?


Gruß, Joachim


Zuletzt bearbeitet von gijoe72 am Do 09.08.07 18:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
gijoe72 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Do 09.08.07 17:59 
Ich weisjetzt das ich auf dem Ziel Computer .Net Framework 2.0 benötige um mein Programm zum laufen zu bringen. Was ich leider noch nicht weis ist: Wie registriere ich .dll#s Programmtechnich auf einem System?


Gruß, Joachim
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 09.08.07 18:02 
Hallo!

Vorweg: Ich habe die erste Frage entfernt, da Du sie Dir selber beantwortet hast und hier im Forum nur eine Frage pro Topic erlaubt ist.
Außerdem: Bitte wählen einen Titel, der mehr über Dein Problem aussagt.


Zur Antwort: Du kannst Dir mal die Eigenschaften der beiden DLLs angucken. Da solltest Du "Copy local" auf True setzen können. Dann werden die beiden DLLs in Dein Programmverzeichnis kopiert und so kannst Du sie auch ausliefern, ohne sie registrieren zu müssen.

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
gijoe72 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Do 09.08.07 18:11 
Vielen Dank für die Info, genau das hab ich gebraucht!
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 09.08.07 18:13 
Ändere bitte trotzdem noch den Titel, damit andere mit demselben Problem diesen Thread über die Suchfunktion finden :-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
gijoe72 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Do 09.08.07 18:26 
Schon passiert!

Wenn es nicht passt, meld dich nochmal.


Gruß, Joachim