Autor Beitrag
Hänsel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 138



BeitragVerfasst: Di 22.11.22 07:08 
Hallo,
kann jemand weiterhelfen? Komme momentan nicht weiter. Ich arbeite mit Delphi10 und FastReport6. Ich möchte, dass die vorhandenen Datensätze nach betätigen des Button nicht gedruckt werden, sondern in einen Pfad als .pdf abgespeichert werden. Zur Zeit habe ich für den Druck:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
frxReport_A10_3.PrintOptions.ShowDialog:=False;
frxReport_A10_3.PrepareReport();
frxReport_A10_3.Print();

Jede .pdf Datei sollte automatisch eine fortlaufende Nummerierung bekommen.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Im Voraus besten Dank
Hänsel

Moderiert von user profile iconTh69: Delphi-Tags hinzugefügt
Lemmy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 790
Erhaltene Danke: 49

Windows 7 / 10; CentOS 7; LinuxMint
Delphi 7-XE10.1, VS 2015
BeitragVerfasst: Di 22.11.22 07:40 
Servus,

anstelle des Print() einfach ein
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
frxReport.Export(frxPDFExport1);					

Den Dateinamen und andere Dinge kannst Du vorher im PDFExport setzen, und natürlich die PDFExportFilter Komponente mit auf das Formular ziehen....

Moderiert von user profile iconTh69: Delphi-Tags hinzugefügt
Hänsel Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 138



BeitragVerfasst: Di 22.11.22 15:42 
Danke für die Info.
Aber ich stelle mich sicher etwas doof an. Da ich mehrere Report-Formulare im Formular habe, muss ich ja der pdf-Export Komponente einem Formular zuordnen??? Habe nur nicht die richtige Stelle gefunden. Info-Material gibt es ja auch nicht all zu viel. Vieleicht noch eine kleine Hilfe...?
Danke im Voraus
Hänsel
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4699
Erhaltene Danke: 1026

Win10
C#, C++ (VS 2015/17/19)
BeitragVerfasst: Mi 23.11.22 10:07 
Du meinst "Da ich mehrere Report-Komponenten im Formular habe, muss ich ja der pdf-Export Komponente einer Report-Komponente zuordnen???"?
Es wird doch beim frxReport.Export(...)-Aufruf die PDFExportFilter-Komponente als Parameter übergeben.
Hänsel Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 138



BeitragVerfasst: Mi 23.11.22 18:21 
Besten Dank für die Hilfe.

Hänsel