Also nocheinmal:
Ich übergebe den Address-String and meinen Socket und versuche dannach eine Verbindung aufzubauen.
Quelltext
1: 2: 3: 4:
| MySocket.Address:='87.78.152.***'; MySocket.Port:=7890; MySocket.Active:=True; MySocket.Open; |
Meine aktuelle IP (die mir auch von
www.whatismyip.com geliefert wird) als Address eingegeben -> Verbindung zum lokalen Server wird aufgebaut!
Quelltext
1: 2: 3: 4:
| MySocket.Address:='mydyndns.servegame.org'; MySocket.Port:=7890; MySocket.Active:=True; MySocket.Open; |
Beispiel einer DynDNS so wie ich sie eingetragen habe (mit genau jender IP von whatismyip) -> Verbindung bricht ab! (Asynchroner Socket Error:10049)
@Narses
Ich weiß jetzt nicht ob ich da etwas falsch verstanden habe, aber da du meintest du trägst sie einfach so ein, habe ich genau das getan ...
Was mir jetzt nurnoch einfallen würde wäre sie aufzulösen, so das ich per Internet die DynDNS in die richtige IP auflösen lasse, was natürlich 1. ein unsinniger umweg wäre, zweitens wiederum einen Service im Web erfordern würde (z.b. eine php datei beim webspace meines vertrauens)
-Eigentlich könnte ich dann genau so gut ein meinen eigenen Updater schreiben, der die IP jedesmal in ne Datei einträgt welche ich vom Client runterladen lasse, aber =>> SCHWACHSINN!!!
Bitte, das geht docheinfacher! Aber warum bei mir nicht?
MfG HaPpY-MÖP