Autor Beitrag
wulfskin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1349
Erhaltene Danke: 1

Win XP
D5 Pers (SSL), D2005 Pro, C, C#
BeitragVerfasst: Sa 26.04.03 16:41 
Hallo!

wulfskin.hippieclan..../programs/dialer.zip

Vielleicht werden sich einige noch daran erinnern, dass ich schonmal solch ein Programm veröffentlich habe. Nunja, man lernt vieles dazu und das alles habe ich jetzt in das komplett neue Programm eingebaut!

So nun zum Programm: Es ist ein Einwahlmanager für alle diejenigen, die keine FlatRate haben und mit T-Online XXL Sonntags kostenlos über bestimmte Rufnummer ins Internet möchten. Das Programm versucht solange die gespeicherten Rufnummern zu wählen, bis eine Verbindung besteht. Zusätzlich prüft es davor ob die Verbindung überhaupt kostenlos ist (Feiertag?). Das Programm umfasst 3 Dateien:
  • Dialer.exe - Hauptprogramm
  • Provider.dat - Eine Liste der verschiedenen Anbieter
  • Settings.ini - Hier werden die Einstellungen gespeichert
Es werden keine Registryeinträge erstellt, nur ein DFÜ-Netzwerk-Eintrag.

Nun manche werden jetzt bestimmt sagen, dass es bestimmt schon genügend solcher Programme gibt, doch das besondere an meinem Programm ist, dass es kostenlos ist und es stetig weiterentwickelt wird. Und da ich bis jetzt keine anderen kostenlose Programme in diesem Umfang gefunden habe, habe ich selber eines entwickelt.

Aus dem Grund heraus, dass morgen Sonntag ist und ich mich über Testberichte freuen würde, habe ich das Programm nun relativ schnell fertiggestellt und auch nicht ausführlich testen können. Trotz allem sollte das Programm funktionieren, zumindest funktioniert es unter Win98!

Komponenten habe ich keine benutzt, jediglich die Ras-Übersetzung von Davide Moretti (dave@rimini.com) habe ich benutzt.
Den Quelltext werde ich auch bald veröffentlichen, nur möchte ich ihn noch ein bisschen übersichtlicher gestalten.

Achja, zum Schluss möchte ich noch auf die Ähnlichkeiten mit dem XXL-Dialer von Mirko Böer hinweisen. Dieser galt als Vorbild, leider war dieser Shareware!

So, genug geredet, viel Spass beim Testen!

Hans-Peter

_________________
Manche antworten um ihren Beitragszähler zu erhöhen, andere um zu Helfen.