Autor Beitrag
winx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 249



BeitragVerfasst: Mo 04.09.06 13:00 
Hallo,

wie erstelle ich in Delphi.Net für WinForms eine von System.Windows.Form.TextBox abgeleitete Komponente,
in der einige Events überschrieben und Propertis abgeändert sind?

Wie muß ich da vorgehen? Was erstellen, was ist wichtig?

Mein Ziel ist, das ich eine eigenständige Komponente habe, die ich, durch drag'n'drop in
ein formular einbinden und mit dem Objektinspektor abbändern kann...genau wie eben bisher die TextBox

Gibts da ein Tutorial?

Danke,
winx
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mo 04.09.06 13:03 
wie immer verweise ich mal auf [url]www.dsdt.info[/url].
da gibt es gute Tutorials, ob das richtige dabei ist kann ich jetzt nicht sagen!!

mfg el

_________________
This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Di 05.09.06 18:59 
und was gefunden??

_________________
This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
winx Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 249



BeitragVerfasst: Mi 06.09.06 07:54 
ja für win32, habs aber selbst geschafft, einfach ne Komponente erstellen, dann diejenige erzeugen, die man will (oder einafch reinziehen). Danach die Register Funktion nich vergessen...und fertig :-)